Tabletten im normalen Blut nachweisbar?

5 Antworten

Es kommt darauf an: bei einem kleinen oder großen Blutbild werden ja nur spezielle Faktoren angesehen. Also merkt man das eher nicht http://www.onmeda.de/behandlung/kleines_blutbild.html

Wenn aber wer große Mengen Aspirin zu sich genommen hat, merkt man das z.B. an der reduzierten Gerinnung des Blutes.

HI,

Nehmen wir mal an jemand nimmt eine große Menge Tabletten ein (z.B Ibuprofen, Aspirin, Imodium, Vomex oder so etwas) würde das bei einer ganz normalen Blutabnahme beim Arzt nachgewiesen werden? Oder muss man erst dafür einen speziellen Test machen, Urinprobe oder keine Ahnung was.. Falls ihr euch jetzt fragt, wieso ich sowas frage, nein ich habe nicht vor eine Menge Tabletten zu schlucken!

LG Lala1409

Und was soll denn das jetz heißen?

Es müssen schon spezielle Bluttests stattfinden, aber nach einer großen Menge Tabletten geht es Dir bestimmt nicht sehr gut, so dass sofort ein toxikologischer Test gemacht wird.

Nein man sieht es nicht. Bei Aspirin bzw. Viele blutverdunner schon. Kommt also aif die Art der Tabletten an. Macj das aber nicht.  Man ruiniert sicj so seinen magen

Also lass es lieber