Drogentest positiv durch Aspirin Complex?

2 Antworten

Drogentests können auch positiv ausfallen wenn man nur Mohngebäck isst. Das habe ich schon mal von einem Bekannten erfahren.

Diese Drogentests sind ungenau und ihre Testtauglichkeit ist nicht wissenschaftlich belegt. Das ist der Haken an solchen Tests.

Hallo,

die Halbwertszeit von Pseudoephedrin beträgt 5-8 Stunden, wenn du es also ab einem Tag vorher nicht nimmst, sollte alles gut sein :) Du kannst es ja zusätlich noch erwähnen.

Davon abgesehen sind die Mengen des Wirkstoffs ziemlich gering, hast du also keine Überdosierung vorgenommen, sollte es das Ergebnis nicht beeinflussen.

LG und viel Glück!

P.S. Wenn es dir am Tag der Prüfung immer noch nicht gut geht, empfehle ich dir ein Präparat mit Paracetamol, Aspirin und Koffein.