Betriebsärztliche Untersuchung für Krankenschwester Ausbildung

4 Antworten

Also bei mir wurde damals lediglich Blut abgenommen (Blutbild, Hepatitis-Titer, HIV etc.), nach Beschwerden oder vergangenen Erkrankungen gefragt und Blutdruck/Puls gemessen. Das wars. Hintergrund ist die Absicherung des Arbeitgebers und auch dir selbst. Hiermit ist dokumentiert welche Beschwerden du schon "mitgebracht" hast und welche während deines Verhältnisses entstehen (könnten). Wenn du dir z.B. den Rücken verreisst während einer Mobilisation des Patienten kannst du das über die Genossenschaft laufen lassen, wenn vorher beim Betriebsarzt nichts dokumentiert wurde.

die Psyche kann man nicht testen sei einfach normal nicht überdreht und beantworte einfach das was er fragt und wenn er dich wegen drogen fragt sagt da einfach nein

Ansprechen wird er dich warscheinlich schon dann sagst ihm halt das du das gemacht wie du jünger warst was willstn sonst sagen?

Normalerweise wird nicht die Psyche getestet, aber wenn der Betriebsarzt diese 8eindeutigen) Narben bei der körperlichen Untersuchung bemerkt, kann er auf zurückliegende psychische Konflikte schliessen. Dann könnten Nachfragen entstehen...

Vermutlich wird noch der Blutdruck gemessen und deine Augen werden überprüft und ansonsten Fragen zu deinem allgemeinem Zustand. Ich würde alle Fragen ehrlich beantworten und wenn du mit dem Ritzen aufgehört hast, ist doch gut.