Arzttermin Uhrzeit vergessen! Wie danach Fragen? D:

13 Antworten

Sowas passiert mir öfters. Am besten du rufst einfach an, sagst du bist dir nichtmehr ganz sicher wann es war, da du vergessen hast es dir aufzuschreiben. Du machst dann keinen schlechten Eindruck, die bekommen solche Anrufe bestimmt 5 mal am Tag (; Sei einfach ehrlich. Hinzukommt das derjenige, der deinen Anruf abnimmt wahrscheinlich nichtmal der Arzt selbst ist, sonder nur jemand, der am Empfang sitzt. Du kannst eigentlich nicht viel falsch machen (:

Da fragt man sich WARUM vergesst ihr das???? Ist doch nicht normal!! Ihr habt HANDYS mit ALARMFUNKTION beziehungsweise mit KALENDER wo man ERINNERUNGEN einstellen kann! Sorry aber die Ausrede HAB ICH VERGESSEN zieht in der heutigen digitalen Zeit nicht mehr!

@CaraRagazza78

Immernoch kein Grund sich aufzuregen. Anscheinend bist du einer der Menschen, die 10 Stunden am Tag vor ihrem Handy sitzen und schauen, ob was wichtiges passiert. Ich will dich jetz nicht verletzen, aber soziale Interaktion schadet niemandem, und ein Anruf tut auch nicht weh. Lieber vergesse ich mal was als das ich von meinem Handy abhängig bin.

@Nowdy

Nein ich sitze garantiert nicht den ganzen Tag vor meinem Handy aber wenn ich einen wichtigen Termin habe speicher in ihn in meinem Handy! Ich notiere mir auch mal einen Termin auf einen Zettel aber im Handy ist einfach sicherer weil man da via Alarm dran erinnert wird! Und ständige Anrufe weil man einen Termin vergessen hat lässt einen nur als UNZUVERLÄSSIG da stehen!!

Ruf einfach an, sag wer du bist und frag nach deinem Termin. Das ist das einfachste. Bitte nicht lügen.

Einfach anrufen und höflich nachfragen! Das braucht keine Ausrede.

Du bist ganz sicher nicht der erste Mensch, der mal was vergessen hat.

Übrigens: Je mehr du erklärst und drumrum redest, desto unglaubwürdiger wird es!

Was sollte daran peinlich sein, ruf an dort, sag Du hast die genaue Uhrzeit vergessen und wolltest Dich noch mal vergewissern und sie sagen dir das. Wird wohl kaum einen geben, der das noch nicht mal gemacht hat. Ich schon ziemlich oft. Die sind das gewohnt und das macht auch keinen schlechten Eindruck, sondern eher einen guten, dass Du eben Interesse zeigst. Einen schlechten Eindruck macht es, wenn Du dich nicht vergewisserst und dann zur falschen Zeit erscheinst.

Wenn Du eine doofe Geschichte erzaehlst (Tasche geklaut, Hund hat Zettel gefressen), das nimmt Dir eh keiner ab und glaub mir, die Sprechstundenhilfe kriegt so viele Anrufe und nachfragen am Tag, die hat das am naechsten Tag eh wieder vergessen, weil es zu belanglos ist.

Einfach sagen, Uhrzeit nicht aufgeschrieben oder Zettel verlegt.

Wenn Du eine doofe Geschichte erzaehlst (Tasche geklaut, Hund hat Zettel gefressen), das nimmt Dir eh keiner ab und glaub mir, die Sprechstundenhilfe kriegt so viele Anrufe und nachfragen am Tag, die hat das am naechsten Tag eh wieder vergessen, weil es zu belanglos ist.

Einfach sagen, Uhrzeit nicht aufgeschrieben oder Zettel verlegt.

Anrufen und sagen du bist gerade dabei die nächste Woche zu planen und sagst ich habe nächste woche am donnerstag oder wann auch immer einen Termin bei Ihnen - leider habe ich die Uhrzeit nicht zur Hand. Das ist nicht weiter schlimm ;-)