Wie lange wird der Sonnenbrand dauern und wann hört der Schmerz auf?

Sonnenbrand bein - (Gesundheit und Medizin, Schmerzen, Haut) Sonnenbrand Bauch  - (Gesundheit und Medizin, Schmerzen, Haut)

8 Antworten

Schmerzen wird es knapp ne Woche. Abpellen wird es sich noch 2, 3 Wochen danach.

Tja das ist der Preis den man bezahlt, wenn man unbedacht zu lange in der Sonne liegt.

Zuviel Sonne, dann ist deine Haut jetzt quasi entzündet und du kannst dir kühlende Umschläge (Quark oer Buttermilch) hilft auch schon für den Anfang.

Wenn ihr eine Aloe-Pflanze (nur die für den Verzehr) zuhause habt, dann kannst du dir auch mit dem Gel die Haus einschmieren.

Oder in der Apotheke was holen und sollte sich deine Haut schälen, dann bist du darunter nicht braun.

Du solltest daran denken, künftig einen Sonnenbrand zu vermeiden, denn bei so einem Sonnenbrand und das öfters?

Dann kann sich das noch jahrelang später rächen, denn dann ist die Sonne für deine Haut und für dein Immunsystem Stress und das muss sich nicht immer gleich zeigen.

wenn sie die haut pellt, ist sie darunter NICHT braun...

sonnenbrand ist medizinisch betrachtet eine verbrennung 1. grades. der heilungsprozess kann ca. 10 tage dauern.

versuche mal, ob es in der apotheke noch die salbe "mirfulan" gibt. die habe ich mal vor ein paar jahren von einem bekannten bekommen, riecht nach lebertran und ist stark vitamin d haltig. das fördert die regeneration der haut und verhindert sogar das abpellen nach der heilung, sprich eine intensive bräunung statt neuer, rosafarbener haut.

Apres Sun Creme hilft da auf jeden Fall, wird aber schon fast zu spät sein. Das beruhigt die Haut etwas und beugt austrocknen vor. Wenn es wirklich schmerzt und sehr heiß ist, kannst Du auch Quark (kein Witz!) auf die Haut machen. Das ist sehr angenehm da es gut kühlt. Dann sind wenigstens die Schmerzen ertragbar.

Ich denke 1-2 Tage wirst du damit Spaß haben, meist geht ein Sonnenbrand schnell wieder weg. Zumindest ist das bei mir so. Die Sonne solltest du heute als unbedingt meiden sonst wird es schlimmer.

Gute Besserung!