Früher im Urlaub nach Hause fliegen?

9 Antworten

Das wird ziemlich teuer. So kurzfristig kann allein der Flug schon soviel kosten wie du für den ganzen Urlaub gezahlt hast. Die reiseveranstalter lassen sich sowas sehr teuer bezahlen.

Aber hast du irgendwelche Versicherungen? Das Versicherungspaket bei den Kreditkarten (MasterCard Gold) decken zum Beispiel sowas ab, bzw. holen dich mit MediJets (z.B. Von ADAC aus dem Land zurück, wenn es wirklich eine starke verbrennung ist.

Den vermiesten Urlaub wird dir jedoch leider niemand ersetzen.

Ich wünsch gute Besserung.

Und als Tipp noch:

-verwende nicht hunderte Hausmittel quer Beet. Die meisten bringen nichts oder Reizen die Haut zusätzlich

- lass dir von deinen Mitreisenden aus einer Apotheke (nicht aus dem Hotel, da sehr teuer) Ibuprofen bringen (20 Stück kosten ca. 1-3€)
Sonnenbrand ist eine Entzündung der Haut und iburofen ist entzundungshemend und gleichzeitig schmerzstillend. Für Eine erwachsene Person ab 70kg sollten 3-4 Tabletten (400mg/Tablette) am Tag ausreichen.
Alternativ: Aspirin

-Für die Hautpflege wäre eine Cortisol(Hydrocortison) haltige Creme eine wahre Wohltat, wobei Ibuprofen viel wichtiger ist.

Viel mehr wird dir ein Arzt vor Ort auch nicht sagen können (trotzdem musst du, selbst wenn der Sonnenbrand schon vorbei ist) unbedingt einen Hautarzt aufsuchen.

Gute Tipps, auch grad das mit dem Ibo bzw. Aspirin!

Hey vielen Dank für deine konstruktive Antwort. Ich besitze eine Auslands Krankenversicherung, aber ich weiß nicht genau wie weit sie reicht. Unser "Hotelarzt" scheint mir so, als wäre er ein Sanitäter als ein Doktor. Wenn ich zum Arzt gehen wollte müsste ich das nächste Krankenhaus ansteuern. Ich bedanke mich für deine Genesungswünsche und probiere das mit der Ibo mal aus und lasse die Hausmittel mal weg.

Der "Hotelarzt" ist - wie du sagt - kein richtiger Arzt und maßlos überteuert. Das wird in der Regel auch nicht von der Krankenkasse übernommen. Es ist oft die Rede von "niedergelassenen Ärzten" oder halt genesungseinrichtungen, sprich Krankenhaus, Ambulanz, Tagesklinik usw.

Ja das Ibuprofen wird dir wirklich rasch helfen

über die kosten der umbuchtung musst du mit deinem reiseveranstalter reden. gibt es im urlaubsort keine ärztliche betreuung? obwohl so ein arzt gegen sonnenbrand auch keine wunderwaffe hat.

Ich kanns nur von unserem Flug und separat gebuchten Bleiben letzetn Winter sagen: wier mussten blitzartig wegen einem Todesfall zurück (denn erstmal musstenw ir nach Hause.. um dann zur Beerdigung ins Ausland zu kommen).. im Endeffekt war der Flug nicht umzubuchen sondern nur neuzukaufen.. und beid en beiden noch gebuchten Bleiben wurden 100% fällig, da wir so kurzfristig absagten.

Kannst Du nicht vor Ort zu einem Arzt? Wo bist Du denn jetzt?

Momentan bin ich in der Türkei, Problem ist nur der "Hotelarzt" erscheint mir eher wie jemand der einen erste Hilfekurs gemacht hat. Und ich nicht weiß wo ich hin muss ohne Auto ist das schlecht.

@MDLebensfabrik

hast Du vielleicht eine Reiseleitung vor Ort, die Du mal nach nem anderen Arzt fragen kannst?

Oder kannst Du mal Deine hiesige Kasse anrufen udn fragen, ob sie Dir einen Tipp vor Ort geben können?

ADAC-Mitglied bist Du nicht zufällig,d ass Du die fragen kannst?

Nein ich bin Privatversichert bei einer anderen Versicherung mit Auslands-KV.
Ich probiere nun erstmal mit Iboprofen meine Schmerzen und Entzündungen zu lindern.

Da ein Arztbesuch vor Ort sicher preisgünstiger ist (zumal Du die Rechnung ggf. bei Deiner Krankenkasse einreichen kannst und einen Teil erstattet bekommst) als die Kosten für einen von Dir zu buchenden Flug (den Du sicher nicht teilweise erstattet bekommst) würde ich selbstverständlich vor Ort bleiben.

Naja...ich würde eher vor Ort zum Arzt gehen.

Die Kosten für eine Umbuchung kannst du direkt bei der Fluggesellschaft bzw. dem Reiseveranstalter erfragen.