Einwegmasken und wie Handy desinfizieren?

3 Antworten

Hallo,

Einwegsmasken halten auch schon gerne mal einen Tag. Falls du möchtest, kannst du es aber auch wechseln. Bedenke jedoch, dass du dadurch Müll verursachst.

Könntest du uns bitte noch mitteilen welches Smartphone du nutzt? Bei Wasserdichtigkeit würdest du es ohne Probleme mit Desinfektionsmittel putzen können.

Ich hoffe ich konnte dir helfen! :)

tugayitstumblr
Fragesteller

Benutze ein Samsung Galaxy ok weil ich putze mein Handy mit Desinfektionsmittel halt nehme dazu Wattepads und mache auf die Wattepads Desinfektionsmittel drauf und danach reibe ich es am ganzen Handy so mache ich das halt :D

Gamer6161  15.06.2020, 18:06
@tugayitstumblr

Um welches Modell genau handelt es sich? z. B. S7 S9+ S10 Note usw....

Eine Einwegsmaske kann gut und gerne einen Tag lang benutzt werden. Wenn ihr jede Stunde wechselt, produziert ihr massenhaft unnötigen Müll.

Und es heißt "und zwar" und nicht "uns war'.

Und nein, einfache Feuchttücher reichen nicht zum desinfizieren, da sie meist nicht genug Alkohol enthalten.

tugayitstumblr
Fragesteller

Also lieber mit Desinfektionsmittel drauf geben und reiben oder wie etc...

BeYouHP7  15.06.2020, 17:47
@tugayitstumblr

Richtig. Dann aber auch 1 Minute einwirken lassen und nicht draufsprühen und wegwischen.

tugayitstumblr
Fragesteller
@BeYouHP7

Also nichts betatschen uns war warten bis das getrocknet ist :D

tugayitstumblr
Fragesteller
@tugayitstumblr

Kann ich wenn ich Desinfektionsmittel da drauf mache nicht mit der Hand reiben sondern mit Wattepad mit ganz einfachem Wattepad halt erst Desinfektionsmittel auf Wattepad drauf geben und danach auf das ganze Handy reiben geht das auch so lel :DDDDDD

BeYouHP7  15.06.2020, 17:50
@tugayitstumblr

Ja klappt auch so, solange das Handy feucht ist und nicht trocken gewischt wird. Muss von selbst trocknen.

tugayitstumblr
Fragesteller
@BeYouHP7

Ok gut weil ich mache immer Desinfektionsmittel auf Wattepads drauf und reibe es dann auf mein Handy so mach ich das :D Danke für deine Antwort

Ich benutze immer Feuchttücher für mein Handy. Eigentlich kannst du deine Einwegsmaske auch 2 Stunden lang benutzen, jedoch würde ich an deiner Stelle nach einer Stunde eine neue Maske nehmen, weil die Maske sich sonst irgendwie eklig anfühlt. Und im Flugzeug würde ich Stoffmasken benutzen.

tugayitstumblr
Fragesteller

Genauso würde ich das auch machen:D