Womit kann man Teller und Besteck vor dem Essen im Restaurant reinigen?

6 Antworten

Ich glaube nicht, dass dadurch das Problem gelöst wird.

Auch Salat kann gefährlich werden, denn im Restaurant wird man ihn waschen, und zwar mit Leitungswasser, das vielleicht keine Trinkwasserqualität hat. Ebenso anderes Obst, Eiswürfel, etc.

Wichtig: Auch die Zähne mit Wasser aus der Flasche putzen! Das vergisst man leicht. Ich habe mir deshalb (in Nordkorea) eine kleine Wasserflasche direkt ins Bad vor die Zahnbürste gestellt.

Für das Besteck würde ich persönlich einfach diese Sagrotan-Tücher nehmen, oder einfach eigenes Besteck benutzen.

Du warst in Nordkorea??? Hattest du keine Angst vor diesen wahnsinnigen mit ihrer Paranoia?

@verreisterNutzer

Nein, weil ich mir gerne selbst ein Urteil bilde.

@Hardware02

Viele Informationen von dort sind Fakten und keine Urteile

@verreisterNutzer

Und blah. Gut, dass du "weißt", wie es in Nordkorea ist, nur weil du einen Zeitungsartikel über die dortigen Politiker gelesen hast. (Die man im Übrigen als Tourist nicht trifft.)

Im Übrigen mag ich es nicht, wenn Laien eine psychologische Diagnose stellen.

@Hardware02

Kein Zeitungsartikel. Eine Dokumentation mit Zeugenaussagenüberlebender

Vom Besteck oder Teller kommt das wohl nicht, Eher aus der Küche.
des Hotels.

Du kannst z.B. mit einem Desinfektionstuch das Besteck reinigen allerdings stellt das Besteck oder Geschirr die kleinste Gefahr für eine Infektion dar.

Wahrscheinlicher für einen Magen-Darm Infekt wäre, dass der Koch krank ist oder Kinder das Buffetessen anfassen und zurück legen.

Ich habe wiederholt gesehen, dass Gäste ihr eigenes Porzellan und Besteck mit in ein nahe gelegenes Restaurant brachten, was dort normalerweise überhaupt nicht erlaubt würde.

Das Geschirr ist nicht das Problem.

Hauptproblem sind Lebensmittel die vor dem Verzehr womöglich mit unsauberem Wasser abgewaschen oder nicht ausreichend erhitzt wurden.

Wie bereits erwähnt sollten Eiswürfel und Leitungswasser gemieden werden.

Also kein Salat, und nur Speisen essen die sehr gut erhitzt direkt auf den Teller serviert werden.

Man kann es übertreiben . Einmal mit der Serviette abwischen -Gewissenberuhigung .

Da soll der Herr sich vom doc etwas für die Prophylaxe verschreiben lassen , wenn er fremdländisch speisen möchte erst recht .