Nagel eingetreten - Unerträglicher Schmerz. Hilfe!

8 Antworten

wenn es Entzündet hat, ab zum Arzt. aber läuft da schön von Fuß aus bis Richtung Herzen ein roter Strich, dann spricht man von einer Blutvergiftung. und da kannst Du nicht warten, da musst Du gleich ein Notarzt rufen oder in die Klinik. außer Du willst dann auch noch sterben. den wenn der rote Strich das Herz Berührt das bist Du tot. Ansonsten lass die Wunde in Ruhe und gehe gleich am morgen zum Chirurgen und zum Hausarzt wegen Tetanus Impfung. Schau doch mal in Deinem Impfpass, ob Deine Impfung schon 10 Jahre her sind. Wenn ja musst Du Dich leider Impfen lassen.

ich hoffe Du verstehst was ich schreibe? denn ich glaube zum schreiben bin ich zu müde. wo ich gerade meine eigene scheiße gelesen habe. das ist ja nicht mehr aus zu halten. echt peinlich.

@Strenwanderer

Das ist nicht schlimm, Strenwanderer, wegen deiner Schrift. Und jab verstehe ich. Aber Ich wurde 100%ig nicht vor 10 Jahren (als ich 3 war) das letzte mal geimpft. ; ) Das war glaube ich vor 1,2 vielleicht auch 3 Jahren der Fall. Danke.

  • Große Hilfestellung! : )

TressCot

@TressCot

danke für Ha :-)

Am Besten du gehst zum Arzt!

Falls du da nun eine Wunde hast, auswaschen und verbinden.

Falls es noch schmerzt versuch mal mit eis (aber im irgendwas eingepackt) !

Auch wenn es vielleicht eine nervige Standartantwort ist, gehe bitte zum Arzt und lass es untersuchen. Nicht, dass du dir noch eine Blutvergiftung einhandelst, das wäre noch unschöner. Ich hatte den Fall noch nicht, aber ich würde es vielleicht erstmal kühlen. Eventuell ein Krankenhaus in der Nähe, wo du noch zum Notdienst kannst? Stundenlang quälen bringt doch nichts. Wünsche Dir gute Besserung. ps. und wie ist es nun passiert?

P.S.: zurück, hast Du nicht gelesen das er darüber nicht schreiben möchte?

@Strenwanderer

Natürlich habe ich das gelesen, das hat mich irgendwie dazu verleitet ein ps, dahinter zu packen. Mehr Ironie als ernstgemeinte Frage. Wenn er mir das übel nimmt, weiss ich es auch nicht. ;) Mein Antwort beinhaltet aber nebenbei auch einen ernstgemeinten Rat.

@teufelsweib23

Ja okay okay! Ich bin in ein agelbrett getreten! Das hätte man sich aber auch denken! Oder hätte ich mir den absichtlich reinhauen wollen?! -.-

@teufelsweib23

Ja okay okay! Ich bin in ein agelbrett getreten! Das hätte man sich aber auch denken! Oder hätte ich mir den absichtlich reinhauen wollen?! -.-

Du soltest damit aufjedenfall zum Arzt, da es sich entzünden könnte. Bist du gegen Tetanus geimpft? Wenn nein, dann könntest du ein ernstzunehmendes Problem bekommen, da im Rost falls der Nagel rostig war Tetanusbakterien lauern.

geh sofort in´s kh ich hatte das uahc letztes jahr und die ärzte haben das zuspät erkannt und ich lag dann 1 woche im kh in antibiotika kur also ab ins krankenhaus wähl einfach die 112 weil selber fahren rate ich dir ab

kann nähmlich noch schmertzhafter werden wenn du morgen aufstehst

Lg schmiddi