Haar im Fuß?!

5 Antworten

Ich mein das jetzt ganz ernst. Ich hatte, vor einiger Zeit, plötzlich Schmerzen an der Fußsohle, am Ballen es war aber nichts zu sehen. Es tat noch einige Tage weh, immer mehr und die Stelle war etwas gerötet, es sah aus als wäre etwas drin. Ich habe dann mit einer Nadel daran rumgefummelt und ich habe echt ein Stück Haar rausgezogen! Frag mich nicht wie das da rein gekommen ist.

Danke für den Stern.

Also, ein Haar in den Fuß getreten, hört sich echt abenteuerlich an, vielleicht ein dünner Draht oder dergleichen. Vielleicht beim Arzt fragen, ob Du Dir etwas an der Fußsohle verletzt hast - aber das mit dem Haar? Nee, das glaube ich nicht!

Klingt abenteuerlich, ist aber möglich ;)

Wenn die Beschwerden nicht weggehen vllt. doch besser zum Arzt gehen oder eventuell kannst du dir das Haar, bzw. den Fremdkörper auch selbst entfernen, spätestens wenn der Bereich ein wenig zu Eitern begonnen hat.

Ich habe das (leider) regelmäßig...kann sehr schmerzhaft sein! Mal sind sie länger, mal kürzer. Meist ist es aber so, das der Großteil des Übeltäters nicht zu sehen ist also im Fuß steckt. Ich bekomme sie aber eigentlich immer gut mit der Pinzette raus. Da hilft oft nur Geduld weil ich mir nicht vorstellen kann das Zugsalbe o.ä. am Fuß gut hält. (Hab das auch noch nie ausprobiert.) Aber vorher etwas aufweichen kann glaub ich nicht schaden. Entzündet hat sich zum Glück bis jetzt noch nie was bei mir.

Hoffe es passt mittlerweile wieder bei dir ;)

Hi,

ich trete mir ständig (Katzen-)Haare ein... wenn es schon zu tief drin steckt hilft bei mir immer ein Hühneraugenpflaster, das weicht nach ein paar Tagen die Haut auf... man kann dann total easy drum pulen... beim ersten Mal war ich bei einem Arzt, der wollte mich zum Chirurgen verweisen... Pinzetten (wenn man es sieht) oder Hühneraugenpflaster (wenn es schon zu tief drin steckt) hilft immer.

Tipp: über die Stelle auch mal mit der Taschenlampenfunktion des Handys drüber leuchten... gibt leider auch Haare, die so hell sind, dass man sie so nicht sieht... die reflektieren das Licht dann aber und spätestens dann sieht man es

und Ja... ich habe das Problem wirklich oft... :/

Geh ma zum arzt