Desinfektionsmittel als Deo benutzen?

6 Antworten

Davon würde ich abraten. Desinfektionsmittel werden zu einem bestimmten Zweck hergestellt und haben deshalb auch ihren eigenen Geruch.Wenn dich das nicht stört, kannst du es selbstverständlich verwenden.

Madleen270403
Fragesteller

Gut, ich störe mich überhaupt nicht daran, wie Desinfektion riecht. Ich störe mich viel mehr daran, dass Deo bei mir nicht lange hält und meine Achseln schwitzen und nach Schweiss riechen, da sollen sie lieber schwitzen aber nicht nach Schweiß riechen.

Hatte ich schon zur Not gemacht, da ich vergessen hatte mir nach dem Duschen das Deo drauf zu tun.

Habe immer ein Desinfektionsmittel dabei und damit ich unter den Achseln nicht rieche habe ich es mir aufs Tempo gesprüht und unter die Achseln getupft.

Hat geholfen aber generell nehme ich lieber Deo ohne Aluminium.

Ich würde so etwas nie im Leben machen! Vielleicht hast Du ganz empfindliche Haut, die sich dadurch rötet oder schlimmer....

Natürlich kann man.

Aber es wird auf Dauer bei häufiger Anwendung die Achseln schon etwas reizen.....

deo is deo und desinfektionsmittel is desinfektionsmittel und kein deo

Madleen270403
Fragesteller

Man muss doch nicht alles nur so verwenden wofür es vorgesehen ist. Es gibt zum Beispiel Nagellack und Nagellack extra für die Füße aber das ist ja totaler Quatsch weil man beides für beides verwenden kann.

LostInGermany  18.07.2018, 17:09
@Madleen270403

ja da is was dran, aber achseln sind schleimhäute, bzw. empfindlicher deswegen könnte ich mir vorstellen dass des zeug unter den achseln brennt und hände sind ja irgendwie robuster von der ph-schicht der haut, meine these^^ aber is doch egal wenn man bissl schwitzt, solang man jetzt ned extrem stinkend durch die gegend rennt, ich kann auch kein deo mehr wegen den duftstoffen benutzen, obwohl ich einer war der des zeug immer viel benutzt hat, hab gedacht ich stink wenn ich des zeug weglass, aber is ned der fall