kann man damit desinfizieren?

Geht das klar?xd - (Gesundheit und Medizin, Wunde, Desinfektion)

10 Antworten

das ist kein Desinfektions-Spray! Es ist nur ein Pflegemittel...so wie ich es erkenne

Zur Desinfektion gibt es spezielle Mittel aus der Apotheke; die offene Wunde sollte auch nicht zu groß sein, dann lieber damit zum Arzt, weil der ein besseres Auge hat...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

yo,habibi mein ganzes bein is aufgeschlitzt was tun

@alicia1600

ja klar..mit Messer! oder wie bist beim Fleisch schneiden abgestürzt?? Du verblutest gleich! aufpassen! Schnell Druckverband! LOL

Die "Trolls" sind da! =D

@alicia1600

mach mal bild wir sind neugierig

@Satan21

genau..das aufgeschlitze Bein wollen wir sehen...wir sind Zombies!

Ist in jedem Fall blöd. Wenn die Wunde genäht werden muss, ist es schlecht, weil es dem Gewebe nicht gut tut und wenn sie klein ist, brennt es wie Sau und es bildet sich vielleicht eine herrliche Narbe. Wenn die Wunde klein ist, nimm lieber eine Bepanthen Kreme, wenn sie genäht werden muss, lass sie nähen! O.o

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Besser nicht.

Da sind immer nochmal Parfüme drin, welche der Wunde schaden.

Im notfall machst du einfach garnichts drauf oder kippst ein wenig wasser drüber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein
Mit Octenisept

Ich denke eher nicht, da Desinfektionsmittel an sich ein Mittel ist das Mikroorganismen tötet, und in deinem Blut sind auch welche, und ich glaub nicht dass du willst dass sie getötet werden

ist nur "Trollfrage"