Hundebiss desinfektion?

Wunde schaut jetzt so aus - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Wunde)

10 Antworten

Ich würde dir raten, die Wunde erstmal auszusaugen und dann hochprozentigen Alkohol darüber zu kippen. Das saugt die Schädliche heraus und reinigt die Wunde

Ein Biss? Sieht eher aus als hätte er mal kurz geschnappt. Ja es blutet ein bisschen aber das tun andere Wunden auch.

Wenn du absolut sicher sein kannst das der Hund kerngesund ist und du Tetanus Impfung hast, würde ich es einfach erstmal beobachten.

auswaschen und desinfizieren nicht vergessen. Abdecken mit Pflaster wäre auch nicht verkehrt.

Okay gut, danke

Das Desinfektionsmittel ist nur bis zum 01/2018 haltbar aber wir haben nichts anderes da - ist das schlimm?

@dangofan6655

Naja Desinfektionsmittel ist wie Medikamente, nach dem Ablauf der Mindeshaltbarkeit sollte man es nicht mehr benutzen. Also wirf es weg und besorgt euch bald ein neues.

an deiner stelle wäre ich direkt nach dem Biss mit Feuerzeug drann gegangen...aber natürlich oft und nur kurz....denn durch diese Feuerhitze sterben in der Regel alle Backterien und Viren und Krankheitserreger im Allgemeinen sofort ab ! hast wohl noch nie nen Western geguckt ? da sah man sowas immer wieder mal....wenn einer zum Beispiel nen Indianer Pfeil drinnen hatte....brach man ihn ab...und ging mit Feuer an die Messerklinge....um es zu DESINFIZIEREN ! ( keimfrei ) zu machen...danach holte man mit diesem Messer dan die Pfeilspitze raus !

das würde man auch heute noch so machen..

wenn man keine Alternative hat....aber es funktioniert wirklich !😱

Das wirkt bestimmt noch - Du kannst auch Alkohol drauftupfen (z.B. Melissengeist), das brennt aber.

Grundsätzlich sollte man immer Zinksalbe und Bepanthensalbe im Haus haben.

Und schlimm sieht das absolut nicht aus - halt ne kleine Wunde.

Pflaster oder Mullverband nicht vergessen.

Morgen schaust Du nach, ob sich ein Grind gebildet hat - dann heilt es schon.

Ist die Stelle geschwollen, geh in die Apotheke und hol Dir eine antibiotische Salbe.

im schlimmsten Fall stirbst du heute noch an einer Blutvergiftung !

Das ist nach : Herzinfarkt/Schlaganfall und Krebs...die dritthäufigste Todesursache in Industrie Ländern wie Deutschland...also lass dich jetzt sinnvollerweise so schnell wie möglich von einem Clarimedis- AOK-Arzt telefonisch beraten...das geht aber nur wenn du AOK-PATIENT bist....ansonsten hast halt pech gehabt😊

Nein kein aok patient, dann wird heute mein todestag