Wunde wird weiß nach Hundebiss?

6 Antworten

Die Wunde sieht normal aus. Das Weiße ist abgestorbene Haut, das ist normal, wenn man ein Pflaster drauf hat.

Sollte die Wunde doll schmerzen oder anfangen zu eitern, dann solltest du einen Arzt aufsuchen.

Wenn Dein Tetanus Schutz noch aktuell ist dürfte nichts passieren.

Evtl. kannst Du die Stelle ja mal Deinem Hausarzt zeigen - sicherheitshalber.

es wäre ratsam damit zum Arzt zu gehen denn mit einem Tierbiss ist nicht zu spaßen

Das weiße ist meines Erachtens völlig normal da die Hautstelle feucht ist, (aufgrund des Pflaster die Feuchtigkeit nicht weg kann).

Dennoch sollte man bei bissen aufpassen, da sich Bisse besonders schnell entzünden können... - - > viele Bakterien.

Also lieber mal vom Arzt abklären lassen. Tetanus Impfung aktuell?

Mfg froeschlein

Woher ich das weiß:Recherche

Hol dir ilonabszesssalbe in Apotheke. Die zieht aus allen Hautverletzungen u Pickel raus, was das heilen verhindert. Kostet keine 10€. Haelt ewig, da nur hauchdünn reicht. Verfalldatum egal.

Falls du Naegel kaust. Werde bewusst u kau nur noch den Nagel vom linken Kleinfinger. Falls der Nagel nur so kurz geschnitten ist, lass 1mm mehr dran.

Wann war die letzte Tetanusimpfung? Bis vor 10 J. ist noch ausreichender Wundstarrkrampfschutz. Sonst ne Auffrischung erforderlich.