Hundebiss nochmal dem Arzt zeigen gehen?

7 Antworten

Natürlich kannst du nochmal zum Arzt gehen wenn du dir unsicher bist. Aber mach dich nicht verrückt nach einer Verletzung kann es schonmal ein paar Tage geschwollen und gerötet sein und auch weh tun.

Dein Nutzername ist geil!

Geh lieber noch einmal zum Arzt und bereits Dich auf Strafanzeige gegen den Hundebesitzer vor (Schmerzensgeld oder so). Ich selbst habe durch so einen Hundebiss einen leicht eingeschränkten Zeigefinger der linken Hand, was mich nur beim Gitarrenspielen minimal etwas einschränkt. Es ist eine leichte Bewegungseinschränkung und hin und wieder auftretende Schmerzen, zum Glück nichts Sichtbares. Nicht auszudenken, was los wäre, wenn man wegen so etwas ernsthafte Schäden davon tragen würde. Mach den Halter also präventiv fertig.

Wenn die Hand an sich entzündet ist (nicht nur die Bissstelle ein bisschen gerötet), dann solltest du dich damit sofort bei einem Chirurgen im Krankenhaus vorstellen und keinen Tag warten.

Falls du unsicher bist, ob es wirklich so schlimm ist, dann kannst du am Wochenende auch erstmal zum ärztlichen Notdienst gehen (116 117),

Alles Gute

wenn die Symptome sich verschlimmern, wäre ein sofortiger Besuch beim Arzt nochmals angebracht

Geh! Hausarzt ist meistens eine gute Idee.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung