Mückenallergie

mückenstichallergie... - (Beine, Allergie, Mücken)

7 Antworten

Der Gang zum Arzt ist in diesem Fall überhaupt nicht übertrieben, denn nicht der Mückenstich ist Ursache dafür, sondern deine Allergie. Empfehlen kann ich dir Fenistil-Salbe.

GirlPower01
Fragesteller

ok danke, ich werde, wenn es morgen nicht besser ist zum arzt gehen, fenistil habe ich schon probiert, das nützt bei mir nur bei anderen stichen aber irgendwie jetzt nicht... parapic habe ich auch schon probiert, nützt irgendwie alles nichts...

Du solltest doch zum Arzt gehen. Erstens ist die Gesundheit das Allerwichtigste, und zweitens besteht die Möglichkeit, das Mücken Krankheiten übertragen. Möglicherweise ist das auch der Grund der starken Schwellung.

GirlPower01
Fragesteller

hmmm. danke, aber ich habe das eben bei jedem mückenstich und nicht nur bei diesem, einfach nicht immer so stark, also denke ich nicht, dass es eine krankheit ist, aber ich werde, wenn es morgen nicht besser ist zum arzt gehen.

Ich würde in die Apotheke gehen und etwas abschwellendes holen und beim nächsten Arztbesuch sagen, dass du so stark darauf reagierst. Mein HA hat mir eine gute Salbe verschrieben.

GirlPower01
Fragesteller

danke für dein tip!

GirlPower01
Fragesteller
@GirlPower01

wie heisst diese salbe?

Cavalierchen  18.08.2011, 15:29
@GirlPower01

TriamGalen - ist aber leider verschreibungspflichtig

GirlPower01
Fragesteller
@Cavalierchen

ok danke vielmal! ich frage nächstes mal beim ha LG aus der schönen schweiz^^

Bei einer Allergie ist es nicht übertrieben wegen eines Mückenstiches zum Arzt zu gehen!
Schau Dir bitte meinen Tipp und beide Ergänzungen zum Thema Mücken an, es würde mich freuen, wenn sie Dir helfen können!
http://www.gutefrage.net/tipp/keine-muecken-im-schlafzimmer
Wünsche Dir alles Gute und mückenfreie Nächte!

also, bei mir ist das genauso. Gestern vom Gardasee zurückgekommen, auch allergische Reaktion auf Mückenstich, war heute beim Arzt, weil der Stich ganz heiß war, Fünf-Mark-Stück-großer Fleck um die Einstichpustel herum und handtellergroße Schwellung. Habe einen Salbenverband bekommen und eine Kortisonspritze. Mein Arzt meinte, das sind diese gefährlichen Kriebelmücken.