Katzenbiss - mögliche Folgen?

7 Antworten

Zum Glück ist die Hand im optimalen sichtbereich, um sie ausreichend unter Beobachtung zu haben. So eine Hand fällt nicht einfach ab. Guck nach deiner tetanusimpfung und ich würde einen Arzt, der sofort Antibiotika verschreibt, unverzüglich wechseln! So wie der Biss aussieht wäre Antibiotika wohl schlimmer. Mögliche Folgen? Naja möglich ist alles, aber mit hoher Wahrscheinlichkeit ist dein Biss harmlos, da er sehr oberflächlich ist.

Ist dein Tetanusschutz aktuell? Wenn nicht, wäre die Gelegenheit gut, den Tetanusschutz aufzufrischen. Der sollte nämlich immer da sein!!!

Ansonsten ist das gar nichts, wenn die leichte Rötung nicht weggeht, kann man diverse Hausmittelchen draufmachen (Teebaumöl, Sangre di Grado (Drachenbaumextrakt), Propolis). Antibiotika wäre mit Kanonen auf Ameisen geschossen und man bewirkt eher Resistenzen, als das es hilft.

nolatt
Fragesteller

Danke für die Info, werde gleich mal im Impfausweis nachschauen.

Solange es nicht ärger aussieht, ist das kein Problem. Wenn die Schmerzen nicht zeitnah nachlassen, dann würde ich mal zum Arzt gehen und das untersuchen lassen.

nolatt
Fragesteller

Ich war bereits beim Arzt!!!

LiselotteHerz  06.11.2018, 08:19

Der wird sich aber gefreut haben, dass ihm jemand wegen so einer Lapalie die Zeit stiehlt und echte Patienten deshalb warten müssen.

nolatt
Fragesteller
@LiselotteHerz

DIE KATZE HATTE ZUGEBISSEN, WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL

knutschzwiebel  06.11.2018, 09:12
@nolatt

Die Verletzung sieht auch wirklich schwer aus - da sollte man am Besten direkt amputieren um jedes weitere Risiko auszuschließen.

dandy100  06.11.2018, 09:12
@nolatt

Und wer sein Wissen nicht von Dr. Google hat, erst recht!!!

Das sind kleine Kratzer, da macht man Propolis oder Teebaumöl drauf, deshalb geht kein Mensch zum Arzt und der wird Dir auch sicherlich kein Antibiotika verordnen.

Das ist keine Verletzung, das ist ein Witz.

nolatt
Fragesteller

SIE HAT ZUGEBISSEN MEIN GOTT

dandy100  06.11.2018, 08:56
@nolatt

Alles klar bei Dir? Das ist noch nicht mal ein Kratzer, höchstens ein Kratzerlein! Wenn Menschen daran sterben würden, wären wir schon alle längst tot.

Maxxismo  06.11.2018, 08:49
Das ist keine Verletzung, das ist ein Witz.

Ein Katzenbiss ist nie ein Witz, sondern auch wenn er harmlos aussieht immer eine ernstzunehmende Verletzung, die von einem Arzt untersucht werden sollte. In diesem Fall hat der Arzt meines Erachtens nicht leitliniengerecht behandelt.

https://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/infektionskrankheiten/article/448726/nur-antibiotika-reichen-bissverletzungen-nicht.html

nolatt
Fragesteller
@Maxxismo

Danke!!!

dandy100  06.11.2018, 09:19
@Maxxismo

unter einem Biss versteht man etwas anderes als einen Minikratzer. Davon hat jeder Katzenbesitzer hunderte am Arm! Im Übrigen hat der Mensch ein Immunsystem und wenn er wegen jeder Kleinigkeit schwerkrank werden würde, wäre die Menschheit schon lange ausgestorben.

So ein Theater zu machen, ist hysterisch.

Ich seh keine Bisswunde. Sicher, dass dich eine Katze gebissen? Sieht mir mehr wie ein flohbiss aus