Katzenbiss entzündet?

das war kurz nach dem biss - (Schwellung, Rötung, Eiter) und das 1 1/2 tage später - (Schwellung, Rötung, Eiter)

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

zum Notarzt (normale Ärzte haben ja schon zu) 50%
Nichts machen und einfach bis morgen abwarten 25%
Keinen Verband sondern an der Luft lassen 25%
Kühlen 0%
Sonstiges (bitte kommentieren) 0%

4 Antworten

Wenn Du schon beim Arzt warst dann ist das gut. Tierbisse, egal ob draußen oder drinnen Tiere sind immer gefährlich. Das Du Tetanus Impfschutz hast ist auch gut. Das es jetzt weh tut ist normal, der Körper wehrt sich gegen die eingedrungenen Bakterien, und das gibt halt ne Entzündung. Es reicht wenn Du morgen zur Nachuntersuchung zum Arzt gehst. Die Schwellung ist normal, mach Dir keine Gedanken. Du wirst überleben ;-) Desinfiziere regelmäßig und decke die Wunde ab (Pflaster, Verband) und dann sollte es gut sein.

ich wurde ja schon sau oft von ihm gebissen aber nochnie so tief ...

trz danke :)

Nichts machen und einfach bis morgen abwarten

abwarten es kann sich noch bessern auf jedenfall eis zum kühlen :D

schreib dann ob es besser geworden ist viel glück henriette witte

ok danke :)

Ich würde in die Rettungsstelle fahren. Mit Katzenbissen ist nicht zu spaßen. Oft ist ein Antiboitikum nötig.

Keinen Verband sondern an der Luft lassen

ich denke mal die katze hat dir bei DIESEM biss echt gehasst o_O