Katzenbiss, Arztbesuch?

6 Antworten

Tetanus bekommst du da sowieso nicht, selbst ohne Impfung.

Ich würde die Stelle erstmal ein paar Tage beobachten

Definitiv zum Arzt!

Mein eigener Kater hat mich beim Spielen auch ab und zu gerne etwas fester gebissen und ich bekam auch so rote punkte.

Bei mir war es jedoch meine eigene Hauskatze von der ich weiß dass sie keine Krankheiten o.ä. Hat. Bei einer Straßenkatze wie in der Türkei würde ich schon sicherheitshalber zum Arzt, die Katzen dort auf den Straßen sind dort schlimmer dran als unsere Streuner.

Dass sie dich gebissen hat ist ganz normal in der Türkei. Leider sind die Menschen dort unten im Durchschnitt nicht so tierlieb wie hier bei uns und treten sie gerne mal oder bewerfen sie mit steinen etc. Deshalb vertraute sie dir nicht.

Und falls du eine kurze Übersetzung brauchst um dem Arzt zu sagen was passiert ist: Kedi burami isirdi.

Viele Ärzte die nicht gerade im torusimusgebiet sind können nur sehr schlechtes bzw gar kein Englisch.

Bin selber Türke und war oft in der Türkei, deshalb weiß ich es.

Danke für die Übersetzung jedoch kann ich selbst türkisch. Bin aber hier nicht vertraut wie in Deutschland deswegen mag ich hier keine Arztbesuche. Bin erst in 2 Wochen in Deutschland. Wie heissen die Ärzte oder die Praxis die sich damit auskennen?

@pban127

Ka, geh einfach in ein Krankenhaus.

Dort gehen die Leute schon wegen einem schnupfen ins spital^^

Es ist sehr ziemlich voll normal, dass eine Bissstelle so ein bisschen gerötet ist.

Tetanus hast Du, desinfiziert hast Du..

Soweit okay.

Beobachte die Stelle.. ggf. gehst Du daheim zum Doc, falls sich irgendwelche Symptome entwickeln.

Hallo,

dass du zum Arzt gehen sollst, haben ja schon viele geschrieben.

Aber hier noch ein kleiner Tipp:

Streichel keine Katzen während sie fressen. Bei manchen Katzen, besonders bei Streunern, kommt so eine Art Instinkt (finde jetzt grade kein anderes Wort dafür) auf. Heißt, sie denken du willst ihnen das Futter klauen. Ist bei manchen Hunden genau so. Manchmal knurren die Katzen auch davor bevor sie "zuschlagen".

LG :)