Katzenbiss damit zum hausarzt?

11 Antworten

Katzenbisse sind übel. Sie sind sogar übler, als Bisse von Menschen. Die Zähne sind äusserst klein und dringen sehr tief ein.
Eine Freundin musste nach einem Biss in den Finger über zwei Wochen eine Fingerschiene tragen, nachdem die Wunde chirurgisch gereinigt werden musste.

Der Chirurg im Krankenhaus (Notaufnahme) meinte: "Nett! Sie sind die zweite Patientin heute mit Katzenbiss. Bei ihrer Vorgängerin ist noch nicht klar, ob sie den Finger verliert."

Desinfizieren reicht selten. Zeig die Wunde mindestens dem Hausarzt, mindestens!

Bitte sofort ins Krankenhaus fahren. Katzenbisse sind extrem gefährlich und sollten immer sofort einem Arzt vorgestellt werden.

Morgen ist zu spät. Bis dahin kann es sich extrem verschlimmert haben. Solche Wunden enden sehr oft mit einer OP. Wenn es ganz schlimm läuft kann man sogar den Finger verlieren.

Und glaub mir im Krankenhaus wird dich keiner auslachen sondern deinen Fall sehr ernst nehmen. Katzen Bisse gehören zu den Wunden mit dem höchsten Infektions Risiko.

Jaaaaa! Geh unbedingt zum Arzt! Ich spreche aus Erfahrung;)

Hallo

War beim Arzt habe Antibiotika bekommen und hat nochmal Salbe rauf emachtein Verband. Tetanus hab ich auch gleich bekommen.

Sollte es schlimmer werden

Soll ich nochmal

spn12
Fragesteller

Nochmal Salbe und ein Verband draufgemacht.

Falls es schlimmer wird soll ich nochmal hin.

Danke für eure antworten:)

Katzen haben sehr spitze Zähne, deshalb können Verunreinigungen tief in eine Wunde eingebracht werden.

Deshalb unbedingt zum Arzt gehen - eine Tetanus-Impfung brauchst Du sowieso.