Mich hat etwas im Garten gebissen,weiß jemand was das sein kann?

6 Antworten

hmm, sieht eher aus wie eine Brandblase...Bist Du sicher, dass es ein Tier/Insekt war? Könnte es nicht ieine giftige Pflanze gewesen sein?

.oO(ich würde ja eine sterile Nadel nehmen und sie aufpieksen, um den Druck abzulassen, aber offiziell wird gerade das nicht empfohlen!)

wenn der ganze Fuss anschwillt, geh zum Arzt! die haben auch Sonntagsdienste...

nur die Blase wäre eher ein Zeichen für ein Reaktion gegen Riesenbärenklau oder so...

allergische Reaktionen sind nicht zu unterschätzen - lass das abklären!

Geh am besten zum Krankenhaus wenn es nicht besser wird das kann echt etwas langfristiges werden.!

Das ist doch kein Notfall für die Klinik, das ist eine Sache für den Hausarzt.

@freieswort

nope, dort kann sich in den nächsten 1-2 Tagen sich etwas sehr schlimmes bilden. Er kann ja nicht mal mehr laufen.

Zumindest ich kann es nicht bestimmen.

Solange du nur diese Stelle hast und der Fuß nicht dick wird oder du Atem, Kreislauf oder sonstige Beschwerden hast, ist kein Handeln angesagt.

Meine Mutter hat Insektenallergie daher kenne ich die Symptome:

Wenn es Dir schlecht wird ohne dass du einen Brechreiz hast. Und es immer dunkler wird , dann SOFORT NOTARZT.

Aber ich sehe das im Momemt nicht die Gefahr solange du nicht andere Symtome hast.

Das kann schon ein normaler Mückenstich gewesen sein, und jetzt hat sich ne Wundrose gebildet. Zum Arzt, der verschreibt Dir Cortison und dann wird das wieder. Sollte man aber trotzdem nicht auf die lange Bank schieben.