Ich wurde gestern vom Pferd Gebissen.. Nun ist das Fingergelenk dich und schmerzt muss ich zum Arzt ?

Der Finger...  - (Schmerzen, Finger)

6 Antworten

"müssen" muss man gar nichts. Im Interesse deiner Gesundheit wäre es aber sinnvoll, zum Arzt zu gehen. Sieht mir jedenfalls nicht "gesund" aus... vielleicht ist der Finger gebrochen (geht schneller als man denkt, und manchmal ist es gar nicht so schmerzhaft). Also, wenn du deinen Finger in Zukunft wieder normal bewegen willst, lass ihn ärztlich untersuchen!  Ein einmal gebrochener & falsch zusammengewachsener Finger kann man nicht "reparieren", außer durch nochmaliges Brechen.

Leeenchen07
Fragesteller

Es ist ja etwas angeschwollen aber  ich kann ihm ja bewegen. . Es tut zwar dann etwas weh aber es ist auszuhalten

ahmedhassan17  13.07.2015, 19:44
@Leeenchen07

Manchmal kann man auch gebrochene Finger noch bewegen. Wenn du dir ganz sicher sein willst, lass es untersuchen.

Helin4498  13.07.2015, 20:42

doch haha sterben muss man.

Wenn du es abbiegen kannst, würde ich vom einer Quetschung ausgehen. Die heilt selber wieder ab. Wenn du Bewegungsdefizite hast, musst du zum Arzt.

Hast Du eine noch gültige Tetanus-Impfung? Wenn nicht, solltest Du auf jeden Fall mal damit zum Arzt.

Schau wie es sich entwickelt wenn es nicht dein Pferd ist forder vl. Schmerzensgeld(falls es schlimmeres ist)

Vernünftiger ist es, er könnte angebrochen sein.

Du bekommst dann eine Schiene, Aber die wirst du nicht lange tragen müssen :)

Leeenchen07
Fragesteller

Ich kann ihn aber noch bewegen. . .