verdickungen an den Fingergelenken ?

Finger  - (Finger, Gelenke, Hornhaut)

3 Antworten

Das sieht nach Simpler Hornhaut aus. Das Problem in deinem Fall ist das sie auf einem Gelenk ist, daher tut es beim Einreißen weh, da dadurch dort Spannungen in der Haut entstehen und die Haut mehr einreißen kann. Da die Hornhaut Härter ist und nicht so elastisch.

Die Haut hat der Körper automatisch wegen der Belastung durch das Beißen darauf, aufgebaut um die Gelenke und Haut darunter zu schützen. Denn ohne die Hornhaut würde durch das Beißen die Haut oder gelenke eventuell Wund werden.

Machen dagegen kannst du dagegen:

  • Aufhören dort rum zu nagen.
  • Sehr langes Hand Bad, bis die Haut dort weiß aufgeweicht ist und dann mit Fingernagel vorsichtig runterkratzen. wenn es genug eingeweicht ist sollte nicht viel Druck nötig sein.
  • Wenn du solche Bäder regelmäßig macht kannst du die einstehende Hornhautdicke in Grenzen halten.

Danke dir für die hilfreiche Antwort !

Da ist wohl mal eine Blutabnahme nötig. Das kann Eiweußüberschuss sein... Ich würde mal einen Arzt aufsuchen.(:

Hallo:) Danke für die nette Antwort aber war erst wegen Magenbeschwerden beim Blut nehmen, da war alles gut

Du kannst bei der Apotheke einen Rezept freien mittel hollen ist wie Nagellack ,einmal die woche auftragen und wenn du es immer in den mund nimmst schmeckt es bitter. nach etwar 1woche machst du es nicht mehr wirst es dir abgewöhnen