Fingerschmerzen normal oder nicht?

ist das nicht komisch, wenn ich dann hingehe und das problem weg ist? dann sieht man ja wahrscheinlich auch gar nichts mehr auffälliges oder?

andererseits wär es ja schon gut zu wissen warum das so ist und ob das normal ist

ich weiß halt nicht, ob dass einfach überlastet ist. Wie lange würde sowas andauern und wären diese beschwerden typisch?

Coco1234227  20.04.2022, 22:17

tut es weh oder welche beschwerden hast du genau? Also nur ein knacken, etc..

Omaannemarie
Fragesteller

also es tut eigentlich nicht weh. Wenn ich den Dinger ausstrecke ist in dem einen gelenk so eine mischung aus dumpfem (nicht hörbarem) knacken und einem widerstand

1 Antwort

Hallo,

Möglicherweise fehlt dir Gelenkschmiere oder Magnesium.

Ich würde mal Magnesiumtabletten nehmen (ich nehme immer die 400 mg von Abtei, gibt es im DM).

Wenn es nach ein paar Tagen nicht besser sein sollte, solltest du vllt doch zum Arzt gehen, nicht dass dein Gelenk sich abreibt (evtl. Arthrose).

Ich hatte das auch eine Zeit lang und habe z.T. immer noch dieses leichte Knacken. Dann nehme ich die Tablette und am nächsten Tag ist es besser.

Falls du dir Magnesium Tabletten holen solltest, würde ich dir empfehlen, sie am Abend, also auf die Nacht zu nehmen, damit sich dein Körper entspannen kann.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Gute Besserung und schönen Tag!

LG

P.S. bei Fragen kannst du mir auch gerne schreiben.

Omaannemarie
Fragesteller

Also ich hab an 1/2 tagen nach dem biken so eine tablette getrunken die man so in wasser macht

Musiker07  21.04.2022, 13:14
@Omaannemarie

Die nehme ich auch.

Wurde es dann besser? Bzw. Hast du am nächsten Tag das gleiche Problem mit deinem Finger gehabt?

Omaannemarie
Fragesteller
@Musiker07

Ja und am sonntag war ich noch den halben tag biken aber hab jetzt immernoch probleme

Musiker07  21.04.2022, 17:22
@Omaannemarie

Ich würde die Tabletten nochmal für ein paar Tage einnehmen.

Wenn es dann nicht besser ist, würde ich zum Arzt gehen.

Omaannemarie
Fragesteller
@Musiker07

Okay danke