Meine Pulsader am Handgelenk tut weh

2 Antworten

Ich vermute mal, du "staust" beim schreiben in einer gewissen Haltung die Vene.

Wenn das mal wieder vorkommt, schüttel dein arm indem du ihn anch oben hälst. so nimmst du den Druck von der vene. und die Hand wenig bewegen dabei.

vllt auch mal aufrechter sitzen, die Haltung des ganzen Armes verändern.

vllt wird es dann besser! ...

bei jedem Menschen liegen die Venen etwas anders und haben unterschiedliche Bifurkationen o.ä. .... Es kann sein dass du in deiner Haltung dann irgendwo was abdrückst und es somit zu ner Engstelle kommt. und das kann auch mal schmerzen!

kannst gern mal bescheidsagen, ob es was bringt!

PS:

Die Metode mit dem Kalten wasser dürfte auch klappen, weil sich durch die Kälte deine Gefäße erst verengen und danach wenn es wieder warm wird, weiten! außerdem hast du dabei auch bewegung in deine Arme gebracht und es dürfte besser werden!

LG Simon

Raaabea
Fragesteller

Danke!:-) Jetzt hab ich auch endlich mal eine Erklärung warum das so ist :D Ich bin ja Linkshänderin, aber es ist meistens mein rechtes Handgelenk, wo ich mich meistens drauflehne, ich denke mal daran liegt es, danke nochmal:-)

LG Rabea

das hab ich manchmal auch dann frage ob du bitte aufstehen könntest in der schulde und halte deine pulzadern undter kaltes wasser wenn das nicht hilft dann massiere sie langsam in gleichmäßigen kreisbewegungen

Raaabea
Fragesteller

Dankeschön! Ich habe es ausprobiert und es hat geklappt, ich musste danach nur noch etwas länger massieren :-)