Handgelenk gebrochen? Sturz vom fahrrad

7 Antworten

könnte ein bruch sein, oder angebrochen. ist es geschwollen oder blau oder gelb oder sonst iwie komisch-farbig? mach vlt bisschen voltaren drauf oder bisschen eis und mach dir nen verband drum, dass es stabiler ist und du deine hand nicht so sehr bewegst. ich hatte im sommer auch nen armbruch, (das tut grad wieder weh weil ich gitarre gespielt hab) und da bin ich auch hingeflogen, auch an der stelle vom handgelenk. auf jeden fall zum arzt und röntgen lassen, für jetzt wenn dus solange aushälst noch verband drum und schonen. keine schweren sachen nehmen. beweg es am besten gar nicht.

Einen Bruch kann man zwar nicht ausschließen, aber es kann auch eine Verstauchung sein. Gut ist, dass du vor hast zum Arzt zu gehen. Versuch am besten nicht selbst dran rumzudoktern. Ruhig halten und nicht viel bewegen ist am besten.

aliasdavidenko
Fragesteller

Ja ok ich lass es verbinden oder so über die nacht... danke :D

du musst zum atzt gehen ed kann gefärlich sein wenn du es nciht untersuchen lässt z.B. kann es für immer beiben un nicht mehr heilen

tut da unten weh, wo die sehnen sind?das ist nicht sehr hilfreich.

grundsätzlich das handgelenk bandagieren und nicht belasten.

das muss jemand der ahnung hat sich ansehen und abtasten.

Hatte das gleiche mal. Auch vom Fahrrad gefallen und dann tat das Handgelenk auch weh. War damals angebrochen. Gab nichtmal einen Gips sondern nur so eine Schiene und tat auch nicht besonders weh. Wenn du aber nix dran machen lässt kann es sein, dass es krumm zusammenwächst, was auch nicht soooo toll ist.

aliasdavidenko
Fragesteller

ja mit krumm anwachsen kenn ich mich aus, mein rechter mittelfinger ist wegen einem Basketball schief wieder angewachsen... sieht echt toll aus xD