Aus dem nichts einen roten Strich am Unterarm?

6 Antworten

Damit wartest du bitte NICHT bis morgen, sondern wendest dich SOFORT an den medizinischen Bereitschaftsdienst deiner Region.

Und pack virsuchtshalber ein paar Sachen ein ....

Ob hier nun der Begriff BLUTVERGIFTUNG berechtigt ist oder nicht, ist völlig egal. Es sieht ganz nach einer Lymphangitis aus und die braucht Antibiose.

Gruß S.

Kann leider erst morgen gehen, und müsste ich bei einer Blutvergiftung nicht auch Schmerzen haben?

@LeneC

Nein.

Hallo,

geh am besten zum Hautarzt, oder zumindest zum Hausarzt...

Evtl. ist dir eine Wanze über dem Arm gelaufen, manche können eine Spur hinterlassen, weil sie ein Sekret absondern, das die Haut reizt, das wäre die einzige Erklärung...

Hast du in letzter Zeit im Gras gelegen?

Wenn es nicht brennt oder juckt, um so besser. Beobachten, ob die Ercheinung mit der Zeit verschwindet.

Emmy

Nein, ich habe zwar nicht im Gras gelegen möglich wäre es ja trotzdem. Ich gehe morgen zum Arzt, danke für deine Antwort.

Also, ich war jetzt gerade beim Hausarzt der hat leider keine Idee was das sein könnte, da ich ja auch keine anderen Symptome habe. Er hat nun Fotos von diesem Arm gemacht und einem Hautarzt gesendet. Mal sehen was dabei noch rauskommt. 😬

Es ist eine Art lokale Neurodermitis, nichts schlimmes soll in den nächsten paar Wochen weggehen ☺️

geh damit zum Arzt evlt.vekappte Blutvergiftung

Ich gehe morgen zum Arzt

@LeneC

JETZT!!!!

Noch niemals hat eine Blutvergiftung einen roten Strich erzeugt.

Ammenmärchen.

@LeChuck01

Und schon mal gar nicht an der Außenseite des Unterarms!

@LeChuck01

kein Ammenmärchen ich habe auf einem Schlachthof gearbeitet da lief fast jede Woche einer mit Blutvergiftung rum

@bbbrigitte

Schon möglich, aber selbst dort hat noch niemals eine Blutvergiftung einen roten Strich erzeugt.

Hoffentlich keine Blutvergiftun (in dem Fall würde die Spur immer länger werden).

Hat sich seit 5 Tagen nicht verändert

@LeneC

Dann bin ich gespannt, wie sich das Rätsel löst ….

@Harald2000

Ich schreibe es hier rein sobald ich mehr weiß 👌🏻