Komischer Ausschlag am Unterarm, woher kommt der?

6 Antworten

Das sieht nach ner Sonnenallergie aus.

Warst du viel draußen, und hast dich mit Sonnencreme eingecremt? Leider verursacht ausgerechnet die Sonnencreme bei manchen Allergikern diese "Mallorca Akne".

Behandeln kannst du das mit Sensicutan Creme oder einer Hydrocortison Creme. Wenn´s nicht besser wird, geh bitte zum Hautarzt.

Das sieht stark nach einem Hitzeausschlag aus, also quasi eine allergische Reaktion. Am ehesten helfen tut da eine Hydrocortison Creme, ich empfehle die von Hexal (rezeptfrei, Apotheke). Sonne die nächsten Tage weitgehend meiden, zumindest im Armbereich.

sieht nach einer allergischen Reaktion aus. Juckt vermutlich ein wenig. Früher gab es mal "sol castellani sine colore". Musst mal in der Apo danach fragen.

Meine Hautärztin meinte dass ist eine Reaktion durch die Hitze und Sonne, habe das auch.. sehr nervig