Ausschlag im Gesicht, was hilft dagegen?

Ausschlag  - (Gesundheit und Medizin, Hautarzt, Ausschlag)

6 Antworten

Du solltest versuchen die Ursache herauszufinden (z.B. Shampoo, Creme, Waschmittel, Weichspüler, neuer Pullover/neues T-Shirt etc. aber ggfls. auch Lebensmittel, die du nicht verträgst).

Wenn es länger bleibt, würde ich zum Hautarzt gehen. Ansonsten würde ich erstmal abwarten und die haut evtl mit Wasser reinigen

Wenn man weiss, was die Hautreaktion verursacht hat, und ob das ganze Gesicht oder z. B. nur die Region um Mund / Nase betroffen ist, dann kann dir sicher ein Hautarzt weiterhelfen.

Geh vielleicht mal zu Hautarzt ... könnte sein das der sich mit so etwas auskennt ^^

Cremes, Masken, etc. mal weglassen.

Wenn morgens, evtl hausstaubmilbenallergie. Mal milbopax googeln.

Gegen symptom kann cetirizin, oder hydrocortisoncreme helfen.

Meistens gehts von alleine weg.