Ausschlag oder Insektenbisse?

Bild3 - (Insekten, Ausschlag, Biss) Bild1 - (Insekten, Ausschlag, Biss) Bild4 - (Insekten, Ausschlag, Biss) Bild2 - (Insekten, Ausschlag, Biss)

4 Antworten

Flohbisse machen nicht solche Quaddeln. Hab ich jedenfalls so noch nie gesehen, ich hab tiere, die auch immer wieder mal flöhe haben, da bin ich auch schon gebissen worden. Flöhe suchen sich auch den leichtesten Weg, die würden nicht druch die Socken stechen, sonder da wo die haut frei istl. Sicher keine Flohstiche.

Für mich sieht das eher wie eine Gürtelrose o.ä. aus. Bei einer solchen Herpesinfektion, die auch an den Füßen ider Händen auftreten kann, gibts solche Quaddeln. Daß Antihistaminsalben nicht wirken ist auch ein Hinweis auf eine andere Ursache als Insektenbisse.

Eine Gürtelrose an den Füßen? Hätten die das im KH nicht erkennen müssen? Gehe morgen mal zum Hautarzt.

Ops...

Das KÖNNTEN Flohbisse sein...obwohl da irgendwie die Bissspur fehlt..

In letzter Zeit mit Tieren in Kontakt gewesen oder jemand der dir Nahe is?

Am besten mal Ausschau halten im Lebensraum nach den kleinen Tierchen... Und natürlich zum Doc. gehen..

Die Bisse sind aber nur am Fußspan und ich trage Socken und Schuhe. In den Socken habe ich keine Tiere finden können...

@lokish

Uff...Naja Socken und Schuhe sind eigentlich KEIN Hindernis aber das sieht echt seltsam aus..

Am besten zum Arzt gehen, Ferndiagnose ist immer schlecht.

Selbst prüfen kannst du z.b. ob Waschmittel gewechselt worden ist oder was sich sonst im vergleich zu der letzten Zeit verändert hat bei dir..

Nö, flohbisse sehen nicht so aus.

Auch im Krankenhaus, den die Füße wurden schon etwas Taub, konnte man mir nicht sagen was genau das ist. Mann gab mir eine Cortisonsalbe, ein starkes Antihistamiena und den Ratschlag alles zu kühlen.

Die Stellen sind inzwischen hart geworden und dunkelrot (kann leider keine neuen Bilder einsetzen). Es juckt nach wie vor, die Füße sind auch noch stark geschwollen, das taubheitsgegühl hat jedoch nachgelassen.

kann es sein das du vielleicht "billig schuhe" von deichmann oder ähnliche trägst? klingt vielleicht komisch aber ich habe mal solche billigschuhe bei deichmann geholt, solche wo man nur reinschlüpft. hatte dann auch an beiden füßen solche dinger bekommen und die sehen dem was ich hatte verdammt ähnlich! ich würde sagen (so war es bei mir) du könntest iwelche weichmacher in den schuhen haben. denn: als ich zb meine schuhe dann nicht mehr angezogen habe und mir neue besorgt gingen diese pusteln weg und kamen nie wieder.

vieleicht hast du auch iwie sone gummi schlappen als hausschuhe, da kann das fiese zeugs auch drin sein.

Also in den Schuhen steht schon obermaterial echt Leder, aber wer weiß schon womit behandelt. Ich trage diese Schuhe aber schon über 1 Jahr und hatte noch Probleme...

@lokish

bei mir fing es auch erst viel später an. ich glaube ich habe meine am ende des sommers gekauft wo es nicht sehr warm war. ca dreiviertel jahr später anfang sommer wo es dann richtig bullig warm warm kamen die dann. ich schätze mal ganz stark das es daran gelegen hat das meine füße geschwitzt haben. vielleicht muss man erst "richtig" schwitzen bevor der weichmacher sich da bemerkbar macht bzw austritt.

also ob es das bei dir is kann ich leider nicht genau sagen, ich kann nur sagen das es bei mir genauso aussah und es mit einem schuhwechsel wegging und nie wieder kam.

solltest du heute wirklich zum hautarzt gehen sprich ihn mal drauf an ob es weichmacher sein können.

Ein Arztbesuch würde dagegen helfen.

Am Samstag? Und hab keine deswegen in KH zu gehen.