Flohstiche, lieg ich richtig?

 - (Gesundheit und Medizin, Medizin, Körper)

3 Antworten

Ja, das sieht nach Flohbissen aus.

Wichtig ist, gründlich in alle Ecken und Ritzen zu saugen und alles mit desinfizierendem Reiniger (da gibt es eine flüssige desinfizierende Handseife bei Lidl, die auch hervorragend Flecke entfernt) abzuwischen.

Wechsle Bettwäsche und Kleidung - Flöhe fühlen sich am wohlsten im Eigengeruch ihrer Opfer. Hänge Wollsachen (in denen sich Flöhe gern verstecken) und Mäntel, die man nicht so oft wäscht, einige Tage raus in die Kälte.

Dusch Dich täglich und creme Dich mit Teebaumöl-Creme ein (gibt es für 2,99 € in großen 250ml-Dosen von Dr. Sacher's) - den Geruch mögen Flöhe nicht und es wirkt entzündungshemmend auf die Stiche.

Vor allem behandle Haustiere bezw. deren Schlafplätze mit Flohpuder.

Insektenspray ist ein übles Gift und hilft eher gegen Läuse und Stechmücken.

Hast du ein Haustier? Dann behandle es gegen die Flöhe. Auf dir können sie nicht überleben. Der Tierarzt hat sich krumm gelacht , als ich ihm erzählt habe, daß ich mich mit Antiflohmittel behandelt hätte. Er hielt das für völlig überflüssig.

Flöhe aufspüren - sonst gibt´s womöglich noch mehr Stiche; Mückenspray wird wohl nichts nutzen.