Woher kommt dieser Fleck?

 - (Gesundheit und Medizin, Haut, Allergie)

6 Antworten

Es war eine rote, juckende stelle, oder? Dann hast du angefangen zu kratzen?

Wahrscheinlich hat dich wirklich nur eine Mücke gestochen und durchs kratzen hast du dir kapilargefässe kaputt gemacht und das führt nun zu diesem Bluterguss.

Ja, genau. Ich hatte versucht ein wenig drum herum zu kratzen. Hoffe sehr, dass es nur ein Mückenstich ist, aber gehe morgen lieber einmal zum Arzt, bevor es schlimmer wird.

@Girlia

ja das ist ein simpler Bluterguss. Da wird dir auch der Arzt nicht weiter helfen können. Der muss abheilen.

Aber wenn du dich wohler fühlst geh hin und zeigs

@Csarasz

Super, Danke. Das mach ich :)

An dem Bild kann man nichts ablesen, weil eine Übersichtsaufnahme fehlt. Man erkennt nichtmal das Körperteil.

Du musst den kompletten Fuß fotografieren und am besten auch beide Füße im Seitenvergleich. Nur so lässt sich das etwa einschätzen.

Falls du Fotos anhängen möchtest, musst du eine neue Antwort hier in der Frage erstellen.

Ich versuche es reinzustellen.

Ist das nicht hinten an der Achillessehne? Bei mir sieht es immer so aus, wenn ich barfuß in den Schuhen war und irgendwas gescheuert hat.

Wundheilsalbe dürfte helfen.

Ja, genau dort ist es. Also wo man als Mädchen eine Fußkette trägt (vorne). Ich hatte Fenistil und eine Kortisonsalbe gegen Ekzema ausprobiert, hat aber nicht geholfen :( .

Sieht aus wie gereizte Haut und Bluterguss, vielleicht vom Jucken oder Scheuern.

Was bekommt man dagegen vom Arzt? Hattest Du sowas auch schon gehabt?

Arzt - dein Ernst?? Das geht von allein wieder weg.

@Steffile

Glaube ich Dir, aber ich will sicher gehen, dass es nichts schlimmes ist, deswegen gehe ich vorsichtshalber zum Arzt.

das ist in einer Woche wieder weg, das kann davon kommen, dass du einen Mückenstich gehabt hast

Meinst Du? Ich überlege zum Hautarzt zu gehen, weil ich sowas noch nie nach einem Mückenstich bekommen habe.

@Girlia

Habe schon Fenistil drauf gemacht und eine Kortisonsalbe.

Hatte schon Fenistil drauf gemacht und eine Kortisonsalbe.