Rote Fleck was ist das?

Rote Flecken (Fuß) - (Medizin, Haut, Füße) Rote Flecken (Füße) - (Medizin, Haut, Füße)

6 Antworten

Hallo mellysteel!

Das kann leider vieles sein.

Vorm Rechner aus hier kann man leider keine Diagnose stellen, deswegen kann ich dir nicht genau sagen, um was es sich handeln kann.

Außerdem müsste ich dir/bzw. deinem Freund noch ein paar Fragen stellen:

  1. Leidet dein Freund an Juckreiz an den Stellen? Wie stark ist er.
  2. Leidet dein Freund an bestimmten Schmerzen an den Stellen, oder brennt es?
  3. Fühlt sich die Haut dicker an?
  4. Fühlt sich die Haut geschwollen oder nach Pickeln an? Bzw. sind Pickel zu erkennen, wenn ja welche Größe ungefähr?
  5. Drückt man leicht drauf, geht die rote Stelle zurück, wie ein Bluterguss, und kommt dann sofort wieder oder bleibt es rot?
  6. Gibt es doch noch andere Körperteile an denen das Gleiche zu Beobachten ist?

Vorerst würde ich bei so etwas immer von einer allergischen Reaktion ausgehen. Wovon, da gibt es sehr viele Möglichkeiten. Viel kann man da erst einmal nicht helfen, da man da erst ein Allergietest machen muss.

Also um was könnte es sich noch handeln?

Erst einmal gehe ich von der sogenannten Purpura aus. Dies ist eine oft Erkrankung (in) der Subcutis, aber auch der Schleimhäute. Um genau zu sein sind dies keine Erkrankungen sondern Kapillarblutungen.

Sie kommt meist bei Erkrankung der Blutgefäße der Subcutis oder bei Beschädigung der Blutplättchen vor und kann verschiedene Ursachen haben.

Tipps dagegen kann auch erst der Dermatologe nach einer feststehenden Diagnose geben.

Die Purpura oder eine allergische Reaktion kommt mir am wahrscheinlichsten vor.

Allerdings könnte auch folgendes in Frage kommen:

  • Psoriasis: Ebenfalls eine Hautkrankheit. Sie tritt meist an Händen und Füßen auf. Betroffene Körperteile sind meist sehr trocken und fühlen sich fester an. Es handelt sich um Läsionen. Psoriasis kann nur mit Hilfe eines Dermatologen geregelt werden, da es schlimmere Folgen haben kann.
  • Neurodermitis: Wahrscheinlich gibt es da nicht viel zu erklären. Jucken die Stellen, schmerzen regelmäßig und haben kleine Pickelchen, handelt es sich wahrscheinlich um Neurodermitis. Ich gehe nicht davon aus, soviel kann ich sagen. Dennoch ist auch hier kein Besuch des Dermatologen zu verweigern. Handelt es sich um Neurodermitis, könnte er etwas verschreiben, was helfen könnte.
  • Pilzinfektion: Gar nicht mal so unwahrscheinlich kann es sich um Pilzinfektionen handeln. Dagegen lässt sich aber relativ schnell was machen. Falls es sich darum handelt, was auch nur der Arzt bestätigen kann, ist dies wahrscheinlich das einfachste zu behandeln. Gegen Pilzinfektionen gibt es viele Mittel.
  • Scabies: Die Krätze ist auch möglich, allerdings eher unwahrscheinlich.

Egal was, dein Freund muss zum Hautarzt!

Er sollte versuchen die Stellen gründlich und sehr sorgfältig waschen sowie desinfizieren. Mehr kann er vor einem Besuch beim Hautarzt nicht machen.

Ansonsten informiert euch am besten einmal selbst, denn ihr wisst wohl am besten wie es sich anfühlt.

Ich wünsche euch alles Gute!

LG-BurjKhalifa

;-)

Kann viele Ursachen haben, keiner kann hier Hellsehen.

Mein Rat Schwarzkümmelöl Kanukaöl Salbe, sollte die nicht helfen ca 10 Tagen muss mann zum Arzt, aber in den meisten Fällen hilft diese Salbe.

allergie oder ausschlag er soll zum arzt gehen der kann ihm da sicher helfen

Dein Freund sollte mal damit zum   Hautarzt gehen.

Das wird dir hier niemand beantworten können, da man durch das Internet den Ausschlag nicht begutachten kann und keine weiterführenden Tests machen kann.

Die Möglichkeiten sind extrem vielfältig, über eine einfache Kontaktallergie bis hin zur Hand-Fuß-Mund-Krankheit kann das so ziemlich ALLES sein!

Es ist mir immer wieder unbegreiflich, warum hier so viele Leute zu blöd sind, zum Arzt zu gehen, und statt dessen lieber auf Dr. Online vertrauen.

mellysteel
Fragesteller

1. Chill deine Nippel

2. Ein Arzt wird definitiv gesucht und da wo ich wohne kriege ich am nächsten Tag keinen Termin!!!! Es ist nicht leicht als du denkst.

3. Man darf ja im Internet fragen

4. Es hat nichts mit blöd zu tun

5. Wenn wir die nächsten Tage keinen Termin bekommen können, will ich mal im Internet nachfragen. Mal sehen was ich für Antworten bekomme...

Meine Herren....