Roter Kreis Haut/Fuß?

Gesamtbild - (Gesundheit und Medizin, Haut, Füße) Bild 1 - (Gesundheit und Medizin, Haut, Füße) Bild 2 - (Gesundheit und Medizin, Haut, Füße)

5 Antworten

Zeige das mal deinem Arzt, das könnte vieles sein und wenn es nötig ist, wird er dich an einen Hautarzt überweisen.

Der hat keinen Ansatz was es sein kann und bei einem Hautarzt bekomme ich leider erst in mehreren Monaten einen Termin.

@xTimo

Dann kannst du bei einem anderen Hautarzt oder in einer Hautarztklinik in deiner Nähe fragen, ob sie einen schnellern Termin haben.

Weil du schreibst, dass du jetzt zum zweiten Mal diese Flecken hast, dann sollte das schon ein Arzt sehen, wenn es akut ist.

Hebe deine Fotos auf jeden Fall mal auf und dann notierst du dir mal das Datum von jetzt und wenn du das Datum vom letzten Mal noch weißt.

Überlege mal genau, wann das aufgetreten ist, ob da vorher was besonderes war,mit Essen, Trinken, Hyghieneartikel, anderes Waschpulver, anderer Weichspüler oder andere Dinge.

Das kann dem Arzt helfen.

Okay, vielen Dank für deine Tipps

@xTimo

JEDER Allgemeinmediziner kann aber mal Blut abnehmen und es ins Labor schicken zwecks Test auf Borrelliose!

Wenn es das nicht ist, kannst du dich erstmal zurücklehen und weiterforschen lassen.

Aber das würde ich jetzt mal abklären lassen und mich wundert, dass es nicht längst gemacht wurde.

Zu viele Möglichkeiten, es könnte eine beginnende Polyneuropathie sein, Borreliose (Zecken stich), Allergien, Nesselsucht, Herpes!

Also gehe bitte zum Dermatologen oder allg. Med.

Vielleicht sollte der FS sich mal auf Diabetes testen lassen denn so wie ich gelesen habe könnte er sich an einer Wärmflasche verbrannt haben.

Wenn man mit einer Wärmflasche schlafen gehen muss dann liegt eine Durchblutungsstörung vor. Merkt man nicht dass man sich durch die Wärmflasche verbrennt dann liegt eine Empfindungsstörung vor. Das ganze nennt man diabetisches Fußsyndrom.

Es könnte eine Allergie sein, gegen was musst du nur rausfinden..

Borreliose?

Aber treten bei Borreliose die Flecken mehrmals auf? Auch an stellen die nicht eingestochen wurden?

@xTimo

Borrelliose wird auch Wanderröte genannt. Das heißt die roten Stellen sind mal hier und mal dort. Da aber Borrelliose aufs Herz geht solltest Du schnell handeln!

Hast du eine Wärmflasche im Bett?

Können auch Brandwunden sein

Ja, ich hatte beide Male eine Wärmflasche im Bett! Sieht dies eine Brandwunde ähnlich?

@xTimo

Ja!

Meine Kinder hatten genau solche Flecken - und einmal ne richtig heftige Blase. Immer an ziemlich den gleichen stellen am Bein. Am Fuß oder an der Wade, je nachdem wie sie die Wärmflasche lagerten.

Sind auch eeeewig nicht drauf gekommen - weil die Wärmflaschen ja nen Schutzbezug aus Plüsch hatten

Aber der Bezug hin eben nicht bis über den Hals der Flasche. Und der wird ebenfalls sauheiß. Und beim Schlafen merkt man nicht, wie es langsam die Haut verbrennt.

Neuer Bezug drauf, der den ganzen Wärmflaschenhals bedeckt und das Problem war gelöst!

Achja... Die Flecken hast du deshalb immer an der gleichen Stelle, weil du die Wärmflasche bestimmt immer in gleicher Position zwischen deine Füße klemmst ;-)

Hast du das schon immer, oder jetzt ganz plötzlich?

Kam aus dem Nichts

@xTimo

Nur da???

@xTimo

Wie auch immer. Geh bitte zum Arzt. Es könnte eine Borrelliose sein. Es könnte eine Allergie sein. Es könnten evt. Ringelröten sein. Es könnte was ganz anderes sein!

@Gestiefelte

An Borelliose dachte ich sofort als ich die Bilder sah.

Ja nur da, war beide Male am rechten Bein/ Fuß