Rote Punkte am Bein- sehr viel- fast flächig- Was ist das?

Fuß - (Haut, Beine, Rötung) Bein - (Haut, Beine, Rötung)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest das beim Arzt untersuchen lassen, Ich finde es könnte ein Pilz oder Ekzem sein. Oder eine Allergische Reaktion

Mein Freund hat das gleiche Erscheinungsbild an den Fußsohlen, verstärkt im Sommer. Es hat sich herausgestellt dass er eine seltene Überempfindlichkeit der Schweißdrüsen hat. Diese entzünden sich wenn er zu heiße, feuchte Füße beim Sport oder bei Hitze bekommt. Diclofenac hilft ihm wenn es akut ist. Sonst viel frische Luft an die Haut und am besten im Sommer in Sandalen oder barfuß laufen.

Hallo Esther,

es ist schon lange her, dass du hier nach einer möglichen Ursache für die roten Stellen an Beinen und Füßen fragst.

Auf der Suche nach "Roten Flecken" bin ich im Netz auf deine Bilder gestoßen.

Seit ca. 5 Wochen bekomme ich nach und nach genau solche Flecken, unter anderem an den Fußsohlen. Für den kommenden Montag habe ich einen Arzttermin bekommen, um es abklären zu lassen.

Hast du eine Lösung, was das für Flecken sind und warum sie da sind?

Freue mich, wenn du kurz antwortest.

Was möchtest Du wissen?