Rote Flecken an den äußeren Oberschenkeln!

Bild 1 - (Gesundheit, Arzt, Krankheit) Bild 2 - (Gesundheit, Arzt, Krankheit)

6 Antworten

Sieht nach nem Hautausschlag aus. Vielleicht neue Kleidung gekauft und direkt (ohne sie vorher zu waschen) angezogen? Da sind manchmal irgendwelche Bleichungsmittel oder Weichmacher drin, die bei einigen Leuten zu allergischen Reaktionen führen.

Wäre mein erster spontaner Einfall.

Mmh meinte die Ärztin auch aber ich hab eigentlich nichts neues gehabt. Danke für die Antwort.

Hallo Werderfan18991

Ein Blutbild alleine ist nicht die Quelle aller Weisheit, schon gar nicht, wenn die Tests nach gewissen Vermutungen gewählt werden und eben das nötige nicht inkludiert wird.

Die Harnstoffsalbe halte ich für sinnlos oder hast Du jemals schon etwas ähnliches gehabt, die wäre für stark trockene Haut oder wenn es eine Empfindlichkeit in Verbindung mit Kälte gibt bzw. Neurodermitis oder ähnlichem ... das halte ich einfach als unwahrscheinlich und viel zu leichtfertig diagnostiziert.

Man kann vom dem Ausschlag her aber nicht wirklich sagen, was der Auslöser ist: Allergie, Pilz, Virus, anderer Erreger, andere Hautkrankheit ... alles möglich – Du musst zum Hautarzt und zwar bald ...

Das einzige was noch interessant wäre, ist der Verlauf der Rötung und andere Symptome, wie hat er sich entwickelt, ausgebreitet vergrößert, zurückgebildet etc. tut es weh, juckt es, hast Du Fieberschübe, Müdigkeit, wenig Leistung, alles ungewöhnliche und was hast Du am Tag getan, als es zum ersten Mal aufgetaucht ist, bzw davor und was gegessen etc etc?

Bzw. was ich am Bild sehr schlecht erkenne, welcher Bereich der Beine ist es und wo, Innenseite/Außenseite etc?

Hast du auch Juckreiz? Gehst du ins Schwimmbad? Nimmst du welche Medikamente? Es kann von Unverträglichkeit bzw. Allergie, oder Hautpilz sein. Wenn du zum Hautarzt gehst, sag dass es eine Notsituation ist, sonst kriegst du Termin erst in 2 Monaten.

Hab ich gemacht. Die "freundliche" Dame sagte nur: Termine erst im nächsten Jahr.

@Werderfan18991

Nee, so geht's nicht, im Notfall sind sie verpflichtet dich aufzunehmen. Bei jeder Praxis gibts auch Notfall-Sprechstunde.

@forpeace

Solange Sie nicht in einem kleinen Dorf wohnen sollten Sie bei einem Arzt auch einen Termin bekommen...wenn nicht erkundigen Sie sich bei ihrer Krankenkasse....die wird helfen....oder Sie gucken nach einem Krankenhaus mit Dermatologischer Station und gehen dort zur Notaufnahme....da wird ihnen in jedem Fall geholfen....

Das ganze sieht nach eimem Hautpilz.... (wahrscheinlich ein Hefepilz befall aus)....klarheit kann da nur ein Hautarzt schaffen...der da etwas von abschaben wird umd eine Kultur anlegen wird - nach 2 Wochen haben Sie das ergebniss und ihr Hausarzt wird ihnen auch gleich die richtige Behandlung zukommen lassen....Entweder wird eine Creme angemischt werden...oder/und Sie bekommen zusätzlich Tabletten ....so das das ganze relativ schnell wieder weg sein sollte.....Alles Gute aus Duisburg!

P.s.: Könnte auch Neurodermitis sein...was aber so schon vor lauter Juckreiz nicht zu ertragen wäre...also ich denke zu 90% ein Hsutpilz....wie gesagt...mit sowas schnell zum Hautarzt dort wird einem geholfen..Viel Glück

Lass dir eine Überweisung zum Hautarzt geben!