Komische Rote Kreise auf der Haut?

1 Antwort

Hi,

Ich habe ein bisschen im Internet nachgeschaut aber leider denke das keine der Beschreibungen zu deiner Passt. Die meisten Handeln über Hautkrankheiten oder Pilze mit Juckreizen ect. Ich möchte dir keine Angst machen oder so, aber das ist das einzige das ich gefunden habe ):

Die Ringelflechte, medizinisch Tinea corporis genannt, ist eine Pilzerkrankung der Haut. Sie äußert sich durch einen juckenden, rötlichen, ringförmigen Ausschlag, manchmal mit unauffällig erscheinender Haut im Zentrum.

Hallo, erstmal danke fürs Nachschauen :) habe mich auch schon versucht im Internet schlau zu machen, jedoch passte keine Beschreibung auf mich zu. Und wie gesagt, ich habe halt überhaupt keinen Juckreiz oder irgendwelche anderen Beschwerden, weshalb ich nicht denke, dass es Ringelflechte sind. Aber wie gesagt, danke !