Rote Pünktchen unter den Augen?

4 Antworten

Es könnte sich evtl. um eine periorale Dermatitis handeln. Das kommt auch gerne im Bereich um die Augen zum Vorschein.

Ich würde dir trotzdem empfehlen, nochmals einen Hautarzt aufzusuchen. Normalerweise reicht eine Blickdiagnose. Du bekommst eine spezielle Creme verordnet (ist aber verschreibungspflichtig).

Gemaues kann aber nur der Dermatologe sagen. Evtl. macht er einen Abstrich.

Gute Besserung.

Benutzt Du eine Gesichtscreme die kleine Glitzerpartikel enthält? Häufig werden diese Cremes mit der Werbeaussage: verfeinert das Hautbild optisch (oder sinnähnliche Sprüche) angeboten. Diese kleinen Partikel verstopfen die Poren und können diese kleinen Pickel auslösen. So war es zumindest bei mir - das sah genauso aus und trat nur am Auge auf. Kaum habe ich eine normale Creme verwendet, war das Problem gelöst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Spaceunicorn007
Fragesteller

Mein sowas benutze ich nicht, aber danke dir ☺️

Infektion oder allergische Reaktion. Hattest Du dich irgendwie unterhalb der Augen geschminkt? Auch wenn Du schlechte Erfahrungen mit dem einen Hautarzt gemacht hast, es ist an sich Aufgabe eines Hautarztes herauszufinden, was da los ist. Sprich´ mit deinem Hausarzt darüber, was Du sonst noch machen könntest (Universitätshautklinik?).

Bitte vom Hautarzt abklären lassen.