Mein Bauchnabel ist total rot?

 - (Gesundheit, Mädchen, Körper)

5 Antworten

Bist du dir sicher dass du keinen Zeckenbiss hast? Untersuche mal den Bauchnabel genau, auch innen hineinschauen... ob nicht dort ein kleines Tierchen dranhängt und Blut saugt. Das ist häufig am Bauchnabel der Fall, das sieht sehr entzündet aus und könnte Wanderröte sein.

Wenn ja solltest du es entfernen und dann baldmöglichst zum Arzt.

Gut eincremen mit einer Wundcreme. Nach dem duschen/baden ein bisschen weiches Toilettenpapier zusammenrollen und vorsichtig in den Bauchnabel stecken damit die Feuchtigkeit aufgesogen wird.

Da gibt es verschiedene Gründe für. Um eine Infektion auszuschließen sollte meiner Ansicht nach der Nabel doch beim Arzt untersucht werden.

Ich vermute, dass Du ihn nach dem Duschen nicht abtrocknest. Wund-und Heilsalbe könnte da helfen.

pilzinfektion, du musst auch innern gut reicnigen, da kommt man manchmal schwer dran und shapooreste bleiben drin, vekleben usw

Was möchtest Du wissen?