Mein Bauchnabel ist total rot?

9 Antworten

pilzinfektion, du musst auch innern gut reicnigen, da kommt man manchmal schwer dran und shapooreste bleiben drin, vekleben usw

Bist du dir sicher dass du keinen Zeckenbiss hast? Untersuche mal den Bauchnabel genau, auch innen hineinschauen... ob nicht dort ein kleines Tierchen dranhängt und Blut saugt. Das ist häufig am Bauchnabel der Fall, das sieht sehr entzündet aus und könnte Wanderröte sein.

Wenn ja solltest du es entfernen und dann baldmöglichst zum Arzt.

Villeicht der Anfang von Schuppenflechte ?

Ich spreche aus Erfahrung...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke für die positive Bewertung. Versuche es am besten erstmal mit normaler Wundheilungscreme und wenn's nach 2 Tagen nicht weg ist dann geh besser zum Artzt

Gut eincremen mit einer Wundcreme. Nach dem duschen/baden ein bisschen weiches Toilettenpapier zusammenrollen und vorsichtig in den Bauchnabel stecken damit die Feuchtigkeit aufgesogen wird.

Ich vermute, dass Du ihn nach dem Duschen nicht abtrocknest. Wund-und Heilsalbe könnte da helfen.