Um einen insektenstich ist die haut blau geworden? kann das was schlimmes sein(borreliose)

Der einstich - (Arzt, Haut, Insekten) hier nochmal - (Arzt, Haut, Insekten)

2 Antworten

Hey,

eine Borellioseinfektion kündigt sich meist durch eine sich ausbreitende Rötung an.

Es KANN sich bei dir um ein Hämatom handeln, das sich eben durch eine Blutung dort gebildet hat. Es KANN aber auch eine allergische Reaktion sein.

Dennoch würde am besten so schnell wie möglich zum Arzt gehen und es abklären lassen. Der Arzt wird dir da sicherlich besser helfen können als wir.

LG, Malvora

Ja, das solltest du. Bitte sofort zum Arzt, egal ob Hausarzt oder Dermatologe.