Rote Flecken auf der Haut?

3 Antworten

Sieht aus wie Röschenflechte.. das ist eine Hauterkrankung, die ganz plötzlich auftritt und nach einigen Wochen oder wenigen Monaten von alleine abheilt. Die Rötungen entstehen meistens am Oberkörper (Bauch oder auch Rücken). In der Regel jucken sie nicht oder nur leicht. Sowas geht meistens von alleine weg, sie sind auch nicht ansteckend oder so. :-) Am besten trägst du regelmäßig eine Pflegecreme auf und vermeidest übermäßig heißes und langes Baden/Duschen. Zieh am besten auch keine reibende oder zu eng anliegende Kleidung solange du das hast.

Leider kann ich dir das nicht professionell beantworten, aber ich hatte genau so etwas gerade erst und sie sind immer noch nicht ganz weg, aber verschwinden jetzt langsam (so nach 1-2 Wochen). Einfach nicht jucken und zum Arzt gehen, wenn es Schmerzen bereitet oder du das Gefühl hast, dass etwas wirklich nicht stimmt :)

Es könnte ein Pilz sein, ich kenn wem der hat auch so Flecken am Bauch, hals und rücken bei zuviel duschen vergrößern sie sich und diese Person hat dann so mittel wo man sich es als Shampoo in die Haare tut, wo so einwirkt, aber vielleicht haste auch was anderes. Am besten wartest du ab was der Hautarzt sagt.