auschlag durch uhr?

hier das bild - (Gesundheit und Medizin, Haut, Uhr)

11 Antworten

Entweder Allergie auf irgendetwas an der Uhr, unedler Boden etc. Oder einfach nur zu viel schwitzen unter der Uhr. Einfach Heilsalbe drauf und Uhr weglassen. Am besten komplett auf Titan oder Edelstahl umsteigen, und etwas lockerer tragen.

Was hast du aktuell für eine Uhr?

Entweder ist das eine Billiguhr mit Nickel oder Du machst die Uhr nicht ab, um Dich dort zu waschen.

reneemanuel1
Fragesteller

das ist ein casio und ich mach sie immer ab wen ich duschen gehe oder so

Ist das eine billige Uhr aus China? Möglicherweise mit einer vergoldeten Beschichtung?

Diese biligen Legierungen verursachen gerade bei Hitze (also besonders an heißen Sommertagen) solche Hautreizungen.

reneemanuel1
Fragesteller

das ist eine casio uhr

Bluemie  16.05.2019, 16:34
@reneemanuel1

Nein, dann trifft das hier nicht zu. CASIO baut vernünftige Uhren.

Zeig das deinem Hausarzt, der kann dir eine Salbe verschreiben.

Zusätzlich solltest du um einen Allergietest bitten, das könnte eine Nickelallergie sein.

Für die Uhr besorgt dir einen Speziallack, mit dem du die Kontaktseite einpinselst.