Bin ich allergisch gegen Silikon?

6 Antworten

Kann auch sein das sich zwischen der uhr und deiner haut schweiß gebildet hat und dann dieser rote ausschlag entstanden ist und juckt ist bei mir auch so -.-

Hm.. Ich hab die Uhr eigentlich immer ziemlich locker am Handgelenk, da ich des nicht mag, wenn die da so fest gequetscht am arm klebt.. Außerdem hatte ich die Uhr auch nur so 30 Min lang um oder so. Musste sie ja dann ablegen..

Unter dem Uhrenband sammelt sich Körperflüssigkeit (Schweiß). Wenn das Band aus natürlichem Material ist, wie Stoff oder Leder, verdunstet die Flüssigkeit. Bei Silikon kann sie nicht verdunsten, du bekommst einen Hautausschlag. So erkläre ich mir das.

wenn du die Uhr zu fest hast kommen spuren die rot werden das ist normal und das es am anfang wenn du die uhr abnimmst juckt auch

du hast bestimmt keine allergie :)

Ne das war sicher nicht wegen dem das ich die Uhr zu fest an meinem Handgelenk hatte, da ich sie eigentlich immer sehr locker am arm habe und die Flecken waren auch direkt unter dem Band und nicht außen..

Geh zum Haut- oder Hausarzt. Glaub dein Handgelenk hat zu wenig Luft bekommen. Vielleicht ist die Uhr auch einfach dreckig (vom Fließband oder so) o.O.

Auf ein Däumschen würde ich mich freuen :D.

Habe genau das gleiche Problem. Trage sie nun nicht mehr, was Schade ist. Mit anderen Uhren die z. T. ebenfalls niederpreisig in China mit Kunststoffarmbabd produziert wurden, habe ich das Problem nicht. Kann also schon eine allergische Reaktion sein.