Hautausschlag von Plastik Uhr?

bild von heute - (Ausschlag)

8 Antworten

Wenn diese Stelle genau dort ist, wo Du die Uhr trägst, dann ist das eindeutig eine Kontaktallergie. Das heißt, Du verträgst einen Inhaltstoff des Materials nicht. Mach die Uhr ab und dann sollte der Ausschlag auch bald weg sein.

Ja, der könnte von der Uhr kommen. Insbesondere Kunststoff kann mit einer Vielzahl von Substanzen "getränkt" sein. z.B. Weichmacher. Du könntest auf eine der Substanzen oder auf den Cocktail allergisch reagieren. Wenn es einige Tage anhält und sogar schlimmer wird, obwohl du die Uhr nicht trägst, geh in jedem Fall zum Arzt.

Ja natürlich kann das sein... Musst dann anscheinend die Uhr wieder zurückbringen :(

Kannst ja zum Arzt gehen, dann kannst du genau erfahren auf was du genau allergisch bist, damit es dir nicht wieder passiert!

& hol dir am besten eine Salbe gegen den Ausschlag...

Viel Glück & Gute Besserung :)

ninja187
Fragesteller

müssen die denn die Uhr zurücknehmen, ist nämlich schon länger her, so ca. 3 wochen.

SarahShayn  02.07.2012, 11:49
@ninja187

mhh... das weiß ich leider nicht...

Probiere es doch wenigstens... wenn du noch den Bon hast, könntest du noch eine Chance haben die zurückzugeben!

Probiere es doch über deinen Arzt & sag dann bei dem Laden, dass du die Uhr nicht vertragen hast... (mit einem Krankenschein)

Du wirst ja sehen ob es klappt oder nicht :)

(einen Versuch ist es wenigstens wert... wenn nicht frag Bekannte/verwandte ob sie Interesse an der Uhr haben & versuch sie weiter zu verkaufen...)

ja klar, kann sein. Uhr erst mal ausziehen und abheilen lassen. Frag Mutti. Sie hat sicher eine Salbe gegen Ausschläge und Ekzeme in der Hausapotheke.

ninja187
Fragesteller

habe schon gut gesalbt, bringt aber irgendwie nix. Naja wenns morgen nicht weg ist werd ich mal zum Arzt gehen.

geh zum arzt und lass dir ein attest geben, dann gehste dahin wo du sie gekauft hast und gibst sie zurück, warum dus machst kannst du ja direkt zeigen! eventl verträgst du nen stoff der im gummi is nicht...