Hautausschlag, aber nur an den Oberschenkeln?

1 Antwort

Huhu, Ich denke der ist durch Reibung verursacht, also nichts schlimmes.
Hattest du kurze Klamotten an?

Wenn Haut auf Haut reibt, kann das auf Dauer äußerst schmerzhaft sein. Vor allem Ausdauersportler, aber auch Übergewichtige leiden zuweilen unter roten, entzündeten Stellen. Wenn die Kleidung auf der Haut scheuert, kann das ebenfalls solche Irritationen zur Folge haben. Viele Läufer kennen "den Wolf" zum Beispiel auf der Innenseite der Oberschenkel. Beim Schwimmen kann es zu Hautirritationen im Bereich der Achseln kommen.

(Quelle : Google)

theresai
Fragesteller

Hallo,

ich denke ehrlich gesagt nicht, dass es durch Reibung kommt, da es schon eher so kleine Bläschen sind, die verdammt Jucken.

Reibung an den Innenoberschenkel hatte ich oft mal aber das fühlte sich total anders an.

leneQ  09.06.2021, 04:59
@theresai

Hm, kühl es mal und kratzt nicht, dann würde ich wirklich abwarten und zum Arzt gehen! Gute Besserung :)