Hautausschlag an den Handgelenken

Unterseite - (Medizin, Arzt, Haut) Oberseite - (Medizin, Arzt, Haut)

4 Antworten

Hallo bonnabella,

es könnte eine Kontaktallergie sein -Cremes, Waschmittel,Material eines Kleidungsstückes,Pflanzen,Tierhaare... auch eine Reaktion auf ein Lebensmittel oder bist Du gestochen worden?

Es gibt ein gutes Gel gegen Juckreiz ,allergische Hautreaktionen und juckende Insektenstiche -in der Apotheke- es heißt Fenistil Gel.

Gruß

Vielen Dank für den Stern!

Ich habe sowas auch hin und wieder mal. Bei mir liegt es allerdings an einer Allergie gegen Duftstoffe. Vielleicht gehst du einfach mal zum Hautarzt und lässt dich testen...

Trägst du regelmäßig ne Armbanduhr? Ich hab das manchmal, das ich bei höheren Temperaturen im Sommer von dem Lederarmband mancher Uhren so nen Ausschlag bekomme. Geh mal zum Hautarzt und zeigs dem. Hier im Forum können wir sowieso nur Vermutungen aufstellen.

Nein, ich trage eigentlich nie eine Uhr und es wundert mich auch, dass es an beiden Handgelenken ist.

@bonnabella

Was ist mit Schmuck Ringen etc.? Ich kenne viele Leute die zum Beispiel keinen Goldschmuck tragen können weil sie darauf allergisch reagieren.

Reibe dich mit Schwarzkümmelöl Kanukaöl Salbe ein wirst sehen die hilft schnell und zuverlässig, Juckreiz verschwindet fast sofort.