Juckender hautausschlag innerer Ellenbogen ?

Das ist der Ausschlag, ich hatte das auch noch nie.. - (Schmerzen, Haut, Ausschlag)

3 Antworten

Ab zum Hausarzt damit morgen früh. Das kann eine Allergie sein (was komisches gegessen z.b. Medikament?) oder was ich auch für wahrscheinlich halte Kontaktallergie - ein neuer Teppich, ein neuer Gegenstand eine Farbe ein Waschmittel, Gummihandschuhe getragen in den letzten Tagen?

Es gibt auch noch grandiose Krankheiten die per Schwimmbad /öffentliche Bäder/Duschen verschleppt werden z.B. Gürtelrose ..HandKlaueMund Seuchen und was weiß ich, ich nenne diese Krankeheiten nur Kontaktseuchen und ja, davon hört man seit einigen Jahren immer öfter! (Wobei das auf dem Bild nicht sooo schlimm aussieht, betrachte den letzten Kommentar als Ergänzung was es im weitesten Verlauf sein KÖNNTE.)

@ReaperTR

Im Schwimmbad war ich schon so lange nicht mehr, und duschen tu ich zuhause

Ich arbeite in der Krippe, da muss ich gummihandschuhe beim wickeln tragen,ja. Und Medikamente hab ich zu letzt vor einer Woche genommen..  neue Gegenstände habe ich auch nicht.. Ich verstehe nicht warum das am Ellenbogen kommt.

Ich nehme die Pille, aber schon seid 2 Jahren

@Bluecupcake2

Ja, so Zeug wie diese Hand Fuß Mund Kontaktseuche kursieren häufig im Kindergarten. Ich kenne jemanden, sie hat bei einer Familie im Haushalt geputzt die ein Kind hatten das diese Kontaktseuche hatte. Sie hat sehr aufgepasst, aber trotzdem juckenden Ausschlag bekommen. Sah ziemlich genauso aus wie das, was du da hast. Soweit ich weiß ist es zwar hochansteckend, der Körper bekämpft es jedoch selbst. Auslöser sind Viren keine Bakterien also helfen keine Antibiotics sondern einfach nur paar Hausmittelchen reinwuchten die das Immunsystem stärken. ( Einen ACE Saft trinken, heißen Zitronentee machen) bisschen Obst essen z.b. Kiwi, Apfel.

@ReaperTR

Alles klar, vielen Dank!

Neurodermitis - ist eine chronisch entzündliche mit Juckreiz verbundene Hauterkrankung.. geh zum Arzt oder zur Apotheke und lass dich beraten bzw. dir was verschreiben

Sieht zumindest so aus - kann auch was anderes sein. Geh zum Arzt

@MeryCa

Jepp, zum Arzt ist immer gut :) Meryca : Neuro ist das aber nicht, weil sie hat es gestern abend zum ersten Mal bekommen (Neuro = chronische Erkrankung) nur keine Panik ^^ das ist etwas akutes nichts chronisches. Wenn sie den Ausschlag in ein paar Wochen ständig wieder bekäme, dann ja/vllt aber nicht binnen 24h beim ersten mal.

TeebaumÖl !!!!!!