juckender hautausschlag, mit kleinen ungefüllten bläschen?

1...... - (Gesundheit, Haut, rot) 2...... - (Gesundheit, Haut, rot) 3..... - (Gesundheit, Haut, rot) 4...... - (Gesundheit, Haut, rot)

4 Antworten

Vielleicht eine Form von Neurodermitis? Kann viele Ursachen haben...Stress, Materialien etc Es gibt in der Apotheke pflanzliche Tabletten (Name beginnt mit L) gegen Juckreiz. Und du musst die Haut immer schön eincremen...am besten mit Sebamed. Sollte der Juckreiz unerträglich werden (ich konnte mal 4 Tage nicht schlafen deswegen da in dem Fall die Haut besonders juckt wenn es warm wird) würde ich entweder zu einem anderen Arzt gehen und sagen es ist sehr akut oder KH....

ok danke

ja bei wärme wird er schlimmer der ausschlag, und die ein oder andere schlaflose nacht war leider auch schon dabei

@Mani96

Nach Neuro sieht dies nicht aus eher Allergie Ausschlag deshalb Schwarzkümmelöl Kanukaöl Salbe die hilft sogar wenn es durch Pilz verursacht wird.

Das kann viele Ursachen haben helfen tut dir aber bestimmt die Schwarzkümmelöl Kanukaöl Salbe bekommst du ganz schnell bei Amazon.

oder Apotheke

ich denke dass es mit stress zusammenhängt.
aber ich hoffe der hautarzt kann mir weiterhelfen.
danke werde deine ratschläge mal ausprobieren;)

@Mani96

Die Salbe hilft oftmals wo andere Mittel schon versagt haben.

viel Erfolg

Besonders viel kann man auf den Bildern jetzt nicht erkennen, das wird dann aber auch Aufgabe deines Arztes sein.

Es gibt einige Hausmittel gegen Juckreiz, zum Beispiel Zinnkraut; andere schwören auf Joghurt. Google doch mal danach, vielleicht findest du etwas - du könntest ein Bad mit Rosmarinöl oder Zinnkraut enthaltendem Badewasser versuchen.

alles klar,
danke dir ;)

@Mani96

Bitte nicht kann böse folgen ergeben , kein besonders guter Rat.

was ist kein guter rat ?

Vllt packst du jeden Tag unbemerkt in Brennesseln. Achte darauf wo du hinfasst.

nein brennesseln sind es nicht.
aber ich werde drauf achten was ich angreife.
sehen aus wie mückenstiche, aber unzählige und jucken auch so