Ausschlag an der Hüfte was kann ich heute tun und was ist das ?

Das ist der Ausschlag 1 - (Arzt, Krankheit, Haus) 2. Bild  - (Arzt, Krankheit, Haus)

2 Antworten

Wenn es zusätzlich schmerz, könnte es eine Gürtelrose werden, wenn nicht, dürfte es eine Allergie sein.

In jedem Fall kann man Zinksalbe draufschmieren, wenn vorhanden. Ansonsten würde ich abwarten und, falls es nicht von allein weggeht (oder Schmerzen dazu kommen) zum Arzt gehen.

Bin zwar kein Arzt, aber das sieht nach Gürtelrose aus:  http://www.apotheken-umschau.de/Guertelrose  ! Oder guck hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Herpes_Zoster   !  Der Arzt hat zu meinem Dad damals gesagt, je eher die behandelt wird um so besser. Wenn die nässenden Pustel/Pickel berührt werden von Anderen, können die sich anstecken.

Könnte aber auch eine Allergie sein. Vllt. das da der Slipgummi rausguckt.  Oder?????????

Am besten zum Hausarzt und der guckt sich das an und wird Dich zum Hautarzt überweißen?

Gute Besserung!  ::-)

Gute Besserungdaumen hoch!

Gute Besserungdaumen hoch! - (Arzt, Krankheit, Haus)
sommerfrage  22.05.2016, 20:20

Habe an die Grasmilbe nix gedacht! Das juckt schlimmer als ein Mückenstich! Da hilft am besten einen Lappen mit in so heißes wie mögliches Wasser getauchten Lappen betupfen (etwas drauf lassen) und wenn Du die Wiese in Deiner Nähe betrittst, lange Hosen (die Beine unten) in die Socken stopfen, das die nix an den Körper können.  ::-)