Ist das Nesselsucht? Oder doch harmlos?

 - (Gesundheit und Medizin, Haut, Stress)

4 Antworten

Ich verstehe nicht, warum du Allergirn ausschließt? Allergische Reaktionen auf der Haut (Hautausschlag, Nesselsucht) müssen nicht unbedingt brennen, jucken oder mehr werden. Das was du da hast sieht wirklich so aus, wie allergische Reaktion. Übrigens wird Nesselsucht auch unter allergischen Reaktionen aufgelistet.

Diese entstehen "nur" von Hautkontakt. Das bedeutet, du reagirst aktuell auf irgendwas, was deine Haut berührt. Neue Hose? Farben? Lotion? Badeöl, Badeschaum? Duschgel? Du wirst zum Hautarzt gehen und er wird dir auch Nesselsucht sagen. Dann frag ihn bitte, ob diese Nesselsucht unter einer allergischen Reaktion entstanden ist. Glaub mir, ich weiß wovon ich rede!! :-)

ich hatte erst letztens einen Allergietest und dabei ist überhaupt nichts bei rausgekommen, daher der Ausschluss

@Sarahmelzer

Was? Dein Arzt hat dir wirklich gesagt, das wenn man einen Pricktest macht, es zu 100% sicher ist, das man keine Allergien hat??? Ähm ja, zum Teil stimmt das. Aber (!) wir reden hier von Kontaktallergien. Das ist ein wenig anders... Da reagiert deine Haut etwas empfindlicher auf ein Bestandteil von einem Stoff, oder Frabe im Stoff oder Schampoo doer sonst was. Das nennt man auch "allergische Reaktion" ist aber eher NUR eine Hautreaktion. Ausschlaggebend ist : Es reagiert allergisch! Zwar nicht so eine allergische Reaktion wie auf Lebensmittel oder Medikamente (das kann viel schlimmer werden!) aber deine Haut reagiert auf etwas. Da hast du aber einen komischen Doc, der es dann so begründet. Weißt du überhuapt , was in diesem Pricktest getestet wird? Ein Bluttest, um zu schauen, ob deine Histaminwerte hoch sind (allergische Reaktion) ist in deinem Fall auch unnötig. Weil, es NUR eine Hautreaktion ist!!

Sieht eher wie Hitzepickel aus. Damit brauchst du echt nicht zum Arzt

Nesselsucht äußerst sich anders

Hitzepickel auf meiner Hüfte? Ich lag weder in der Sonne/Solarium oder sonstigem🧐 das kommt ja eigentlich nur von zu viel Sonne?

@Sarahmelzer

Nicht nur. Auch wenn man schwitzt

Ich habe Nesselsucht! Und das kommt meistens durch Hitze heraus. Es juckt wie Hölle. An manchen Tagen habe ich mich wundgekratzt. Alles war voller Blut. Zum Glück habe ich jetzt Tabletten die dagegen helfen.

Was ist das für ein kugeliger Körperteil?
Man sollte schon wissen, wo Du dieses Zeug hast.

Hüfte, habe ich ja geschrieben.

@Sarahmelzer

Merkwürdige Hüfte, hatte ich aber überlesen - sorry.
Auch, wenn Du es nicht hören willst - aber es ist eine Allergie oder Stiche. Es ist also nichts.

@Golfgottheit

Allergietest gemacht, nichts bei rausgekommen. Und Stiche jeden Monat mehrmals an den gleichen Stellen? Nein 😅

@Sarahmelzer

Vergiss die Allergietests. Die testen seltsame Dinge, die man eben nicht an der Hüfte hat. Oder hast Du da Schweineborsten und Chlor? Es ist eher Deine Kleidung, Dein Weichspüler, Deine Bettwanzen, irgendwas in der Richtung.

Was möchtest Du wissen?